- Premiumpartner der DTL -

TSV Kronshagen

Profil

Deutsche Turnliga:

3. Bundesliga 2016 | 6.Platz

Regionalliga 2015 | 1. Platz

Regionalliga 2014 | 1. Platz

Regionalliga 2013 | 2. Platz

Regionalliga 2012 | 3. Platz

3. Bundesliga 2011 | 6. Platz

Regionalliga 2010 | 2. Platz

Regionalliga 2009 | 14. Platz

Regionalliga 2008 | 12. Platz

Regionalliga 2007 | 3. Platz



Mannschaftsprofil:

In diesem Jahr hoffen wir erneut auf einen frischen Start in der Regionalliga Nord:

Dafür trainieren unsere Turnerinnen Kirya Pries, Lynn Schwäke, Lisa Plath, Lina-Marie Ohlsen, Kathrin Fudickar, Lina Ornowski und Delia de la Rubia 3-5 mal in der Woche.

Vorbereitet werden die Turnerinnen vom Trainerteam, welches aus Jürgen von Brümmer, Kathrin Ornowski und Eike Biemann besteht. Die ehemaligen Stützen der Mannschaft des TSV Kronshagen, Eike Biemann, Bente Grams, Benita Roeser, Nadine Holdorf und Janne Günther werden uns auch weiterhin als Ersatzturnerinnen zur Verfügung stehen.

Dennoch hat sich einiges geändert. Unsere Mannschaft, die früher als die wohl älteste der ganzen Liga bekannt war, umfasst nun eine kleinere Altersspanne: Unsere jüngsten Turnerinnen sind 15 Jahre alt und unsere ältesten haben gerade die AK 20 erreicht.

Darüber hinaus begrüßen wir neue Turnerinnen: Die 18-Jährige Lisa Plath, wird uns in der kommenden Saison begleiten, ebenso wie die Ersatzturnerinnen Pauline Schmidt, Alice Wegner und Laura Wendelsberg.

Obwohl wir auf die langjährige Erfahrung unserer „Oldtimer“ verzichten müssen, erhalten wir viel Unterstützung. So auch von unseren Kampfrichterinnen, Helga Reimer, Heidi Schwäke und Simone Wiebe, die uns nicht nur zu den Wettkämpfen begleiten, sondern uns auch bei der Vorbereitung während des Trainings tatkräftig zur Seite stehen.



Vereinsgeschichte:

Der TSV Kronshagen von 1924 e.V. ist im Kreis Rendsburg-Eckernförde beheimatet und zählt dort zu den größten Sportvereinen. Unter anderem zeichnet er sich durch seine im LLZ Kiel beheimateten Turngruppe aus.

Seit Einführung der Frauenliga bis 2004 war der TSV Kronshagen mit einer Mannschaft dabei. Allerdings folgte eine erzwungene Startpause, aufgrund fehlender Turnerinnen. Der Neueinstieg erfolgte dann 2007 mit einem Start in der Regionalliga Nord.

Nun 10 Jahre später ist es für uns eine besondere Freude wieder, nahe unserer Heimat, in eine spannende Saison zu starten...

Details

TSV Kronshagen

Frauen

Anschrift

TSV Kronshagen
Eichkoppelweg 24 a
24119 Kronshagen
Telefon:0431 / 589381
Fax:0431 / 5856716
eMail:info@tsv-kronshagen.de

Vereinspräsident

Peter Rinio
eMail: info@tsv-kronshagen.de

Ansprechpartner

Jürgen von Brümmer
Telefon: 0431 / 241100
Fax: 0431 / 241186
eMail: j.vbruemmer@avb-light.de

aktuelle Bildergalerie

WM Quali Männer 2017 in Stuttgart
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter:

Veranstaltungen

2.-8.10.47. Turn-Weltmeisterschaften, Montreal (Kanada)
14.10.2./.3. Bundesliga Männer, 3. Wettkampftag
14.-15.10.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Heidenheim
15.10.Regionalliga Nord, 2. Wettkampftag, Bünde
21.10.Bundesliga Männer, 4. Wettkampftag
21.10.Nachwuchsbundesliga, 3. Wettkampftag
22.10.Regionalliga Süd, 1. Wettkampftag, Gäufelden
22.10.Regionalliga Mitte, 1. Wettkampftag, Backnang
22.10.Bayernliga, 3. Wettkampftag, Unterhaching
28.-29.10.Deutschland-Pokal (w), N.N.
28.10.Regionalliga Süd, 2. Wettkampftag, Ludwigsburg
28.10.Bundesliga Männer, 5. Wettkampftag