- Premiumpartner der DTL -

15.06.16 / Frauen

Mitgliederversammlung in Stuttgart

Das neue Präsidium der Deutschen Turnliga (DTL) hat sich am zweiten Juni-Wochenende in Stuttgart erstmals den Mitgliedern gestellt. Am ersten Tag hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich in verschiedenen Arbeitsgruppen über die Weiterentwicklung auszutauschen, um sich dann in zwei Workshops zum Thema «Social Media» mit Alex Bachmayer und «Irgendwas mit Medien» mit Nils B. Bohl über moderne und klassische Art der Öffentlichkeitsarbeit auszutauschen. Die Sitzungen der einzelnen Ligen im Männer- und Frauenbereich rundeten den ersten «Arbeits»-Tag ab.

Höhepunkt des Abends war dann ein gemeinsames Essen in großer Runde, bei dem auch Sponsoren, Freunde und Gönner geladen waren. Die Firma SPIETH mit ihrem Geschäftsführer Henning Hauser und Vertriebsleiterin Jeanette Grau, der Geschäftsführer der Firma MOBILE FITNESS, Wolfgang Bohner, der Ehrenpräsident der DTL Jan Prass, vom neuen DTL-Partner LEON* Magazin, Andreas Götze sowie Jochen Habermaier von der Stadt Ludwigsburg, die Ausrichter der beiden kommenden DTL Finals sind, waren der Einladung gerne nachgekommen.

Zuvor konnte Präsident Jens-Uwe Kunze den Mitgliedern noch eine besonders freudige Nachricht überbringen: der Vertrag mit der Firma SPIETH wurde um weitere 4 Jahre verlängert und im Rahmen der Mitgliederversammlung unterzeichnet. Es folgte ein gemütlicher Abend im Kreise der Turnfunktionäre und Mitgliedsvereine in schönem und gemütlichem Ambiente, mit sehr vielen Gelegenheiten, sich ausführlich auszutauschen.

Am Sonntagmorgen gingen die Abteilungssitzungen Männer und Frauen in die nächste Runde. In einem dreistündigen Sitzungsmarathon wurden die Ligen fit für die kommenden Aufgaben gemacht und einige Neuerungen und Änderungen auf den Weg gebracht.

In der anschließenden Mitgliederversammlung, die gegen 12:30 Uhr unter der Leitung von Jens-Uwe Kunze eröffnet wurde, wartenden viele schon mit Spannung auf die Ausführungen des Präsidenten. In rund 30 Minuten erstattete Kunze Bericht zur Lage der DTL, unterstützt von Vizepräsident Finanzen Michael Götz, der immer wieder Fakten beisteuerte. So waren die Mitglieder in der Lage, sich ein eigenes Bild der Lage zu machen. Kunze unterstrich noch einmal, dass sowohl die DTL selbst als auch die neu gegründete DTL-Marketing GmbH auf soliden Füßen stehen.

Des weiteren wurden Satzungsänderungen und Änderungen der Geschäftsordnung beschlossen. Ein neue Finanz- und Ehrungsordnung wurde durch die Mitglieder einstimmig angenommen.
News aus der Rubrik 'Frauen'
20.05.17Meisterliche Botschaft von Stuttgart zum Ligaauftakt
20.05.17Dresdner SC gewinnt den ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga
18.05.17Bundesliga-Auftakt in Waging am See
28.04.17Meldelisten der Frauenbundesliga
23.04.17Scheder und Schäfers wechseln nach Karlsruhe
weitere News
Männer26.05.17KTV gegen KTV im Spitzenduell, Verfolger stehen parat
Männer20.05.17Straubenhardt behauptet Tabellenführung, TG Saar zieht mit
Männer20.05.17Frankfurt übernimmt Tabellenführung der Nachwuchsbundesliga
Männer18.05.17Meister Straubenhardt trifft Rekordmeister Cottbus
Männer15.05.171. Landesliga der BTL turnt auf hohem Niveau

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga 2. Wettkampf

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1KTV Straubenhardt222:2+204:0
2TG Saar218:6+124:0
3MTV Stuttgart217:7+103:1
4KTV Obere Lahn215:9+63:1
5Siegerländer KV214:10+42:2
6SC Cottbus26:18-120:4
7KTT Heilbronn22:22-200:4
TSV Monheim22:22-200:4

Veranstaltungen

27.5.1. Bundesliga Männer, 3. Wettkampftag
3.-10.6.Internationales Deutsches Turnfest, Berlin
17.6.2./3. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
24.6.2./3. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: