- Premiumpartner der DTL -

05.12.16 / Männer

Lukas Dauser zieht es zur KTV Oberen Lahn

Olympiaturner Lukas Dauser verlässt den fünffachen Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt und wechselt zur KTV Obere Lahn. Das teilten die Mittelhessen auf ihrer Homepage mit. «Mit Lukas stehen uns auf Grund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eine Vielzahl an neuen taktischen Optionen zur Verfügung», freute sich Cheftrainer Felix Wiemers. Bereits gestern hatte Straubenhardts Coach Dirk Walterspacher den Abgang bestätigt. Er hatte allerdings offen gelassen, wohin es den 23 Jahre alten Barrenspezialisten aus Unterhaching ziehen wird. Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte der deutsche Meister den Finaleinzug an seinem Spezialgerät knapp verpasst, beim Weltcup ein Jahr zuvor in Sao Paulo war er jedoch auf dem obersten Siegertreppchen gestanden..
VereinsNews
KTV Obere Lahn
KTV Straubenhardt
News aus der Rubrik 'Männer'
26.05.17KTV gegen KTV im Spitzenduell, Verfolger stehen parat
20.05.17Straubenhardt behauptet Tabellenführung, TG Saar zieht mit
20.05.17Frankfurt übernimmt Tabellenführung der Nachwuchsbundesliga
18.05.17Meister Straubenhardt trifft Rekordmeister Cottbus
15.05.171. Landesliga der BTL turnt auf hohem Niveau
weitere News
Frauen20.05.17Meisterliche Botschaft von Stuttgart zum Ligaauftakt
Frauen20.05.17Dresdner SC gewinnt den ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga
Frauen18.05.17Bundesliga-Auftakt in Waging am See
DTL02.05.17Erfolgreiche Kampfrichter A-Lizenz-Ausbildung
Frauen28.04.17Meldelisten der Frauenbundesliga

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga 2. Wettkampf

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1KTV Straubenhardt222:2+204:0
2TG Saar218:6+124:0
3MTV Stuttgart217:7+103:1
4KTV Obere Lahn215:9+63:1
5Siegerländer KV214:10+42:2
6SC Cottbus26:18-120:4
7KTT Heilbronn22:22-200:4
TSV Monheim22:22-200:4

Veranstaltungen

27.5.1. Bundesliga Männer, 3. Wettkampftag
3.-10.6.Internationales Deutsches Turnfest, Berlin
17.6.2./3. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
24.6.2./3. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: