- Premiumpartner der DTL -

17.08.16 / Turnen International

Rio 2016: Spieth will Hambüchen Olympia-Reck schenken

Hambüchen am Olympiareck
DTL-Sponsor SPIETH will dem frischgebackenen Olympiasieger Fabian Hambüchen das Wettkampfgerät schenken, an dem der 28-Jährige im Einzelgerätefinale die langersehnte Goldmedaille gewonnen hatte. «Wir werden Fabian selbstverständlich das Olympia-Reck schenken und kostenlos nach Hause liefern», erklärte der Organisationschef der Firma für die Olympischen Spiele 2016, Jürgen Garziella. Für den Transport muss der Gerätebauer aus dem schwäbischen Altbach wahrscheinlich noch nicht einmal selbst aufkommen. «Wir übernehmen das gerne kostenlos», sagte ein Sprecher von Lufthansa Cargo am Tag darauf. «Wir fliegen das Reck gerne nach Frankfurt und würden es auch nach Wetzlar vor die Turnhalle liefern.»

Hambüchen hatte den Einfall das Gerät in ein Unikat zu verwandeln und als Motivation in der Trainingshalle in Wetzlar aufzustellen, als er nach dem Wettkampf gemeinsam mit einem kanadischen Kumpel noch einmal für ein Selfie an die Stätte seines größten olympischen Erfolgs zurückkehrte. «Da kam mit der Gedanke: Hey Alter, das Ding musst du kaufen. Ich wäre ja blöd, wenn ich das Ding hier stehen lasse», erzählte er im TV-Interview. Das «überschaubare» Investment von «fünf Riesen» wollte er dafür gerne in Kauf nehmen. (nbb)
VereinsNews
KTV Obere Lahn
News aus der Rubrik 'Turnen International'
10.10.17Weltklasse-Liga DTL!
08.10.17Schäfer gewinnt WM-Titel am Schwebebalken - Alt Dritte
07.10.17Elisabeth Seitz Fünfte im Finale am Stufenbarren
07.10.17Seitz entscheidet das deutsche WM-Mehrkampfduell in Montreal für sich
06.10.17Verniaiev verpasst Titel, Herder mit Licht und Schatten
weitere News
Männer18.10.17Bayerische Regionalliga startet in die Rückrunde
DTL16.10.17NACHRUF
Frauen14.10.17MTV Stuttgart bleibt in der Bundesliga ungeschlagen
Frauen14.10.17SSV Ulm gewinnt den Wettkampf der 2. Bundesliga
DTL14.10.17Trauer um Vorstandsvorsitzenden René Lachmund

aktuelle Bildergalerie

WM Quali Männer 2017 in Stuttgart

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar325:11+146:0
2MTV Stuttgart327:9+185:1
3KTV Obere Lahn323:13+105:1
4KTV Straubenhardt326:10+164:2
5Siegerländer KV319:17+22:4
6SC Cottbus314:22-82:4
7KTT Heilbronn36:30-240:6
8TSV Monheim34:32-280:6

Veranstaltungen

21.10.Nachwuchsbundesliga, 3. Wettkampftag
21.10.Bundesliga Männer, 4. Wettkampftag
22.10.Regionalliga Mitte, 1. Wettkampftag, Backnang
22.10.Regionalliga Süd, 1. Wettkampftag, Gäufelden
22.10.Bayernliga, 3. Wettkampftag, Unterhaching
28.10.Bundesliga Männer, 5. Wettkampftag
28.10.Regionalliga Süd, 2. Wettkampftag, Ludwigsburg
28.-29.10.Deutschland-Pokal (w), Grünstadt
4.-5.11.Deutschland-Pokal (m), Cottbus
11.11.Bundesliga Männer, 6. Wettkampftag
11.11.Regionalliga Mitte, 2. Wettkampftag, Heidelberg
11.-12.11.Bundesliga Frauen, 3. Wettkampftag, Dresden
18.11.Bundesliga Männer, 7. Wettkampftag
19.11.Regionalliga Mitte, 3. Wettkampftag, Ingelfingen
19.11.Regionalliga Nord, 3. Wettkampftag, Buchholz (Nordheide)
19.11.Regionalliga Süd, 4. Wettkampftag, Unterföhring
19.11.Bayernliga, 4. Wettkampftag, Buttenwiesen
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: