- Premiumpartner der DTL -

17.03.17 / Turnen International

DTB-Pokal: Männer von Team Deutschland I erreichen Finale

Ivan Rittschik (KTV Straubenhardt).
Das Team Deutschland 1 der Männer hat sich in der Qualifikation der Team Challenge beim DTB-Pokal die Teilnahme am Finale gesichert. Unter Führung von NTC-Sieger Ivan Rittschik (Foto: Schreyer) zeigte sich die deutsche Riege mit einem souveränen zweiten Platz sich am Freitagvormittag in der Porsche-Arena in guter Frühform.

Top-Turner Marcel Nguyen (KTV Straubenhardt) ging wie schon beim National Team Cup (NTC) lediglich an den Ringen und am Barren an den Start. Eigentlich wollte sich der 29-Jährige in seiner weiteren turnerischen Laufbahn auch nur noch auf diese zwei Geräte konzentrieren. Den neuen Qualifikationsnormen für die Spiele in Tokio 2020 geschuldet, wird daraus aber wohl nichts, wie auch der zweifache Olympiamediallengewinner nach dem Wettkampf einräumen musste. «Wenn ich 2020 noch einmal zu Olympia will, muss ich wohl sechs Geräte turnen», sieht der Wahl-Stuttgarter mittlerweile ein.

Die zweite deutsche Mannschaft beendete den Wettkampf auf dem neunten Platz und verpasste damit den Endkampf der besten Sechs. Lucas Herrmann (KTV Straubenhardt) musste beim Team Deutschland II auf einen Einsatz verzichten, nach dem er im Training am Vortag unsanft auf die Reckstange geprallt war. /Edith Geuppert
VereinsNews
KTV Straubenhardt
News aus der Rubrik 'Turnen International'
10.10.17Weltklasse-Liga DTL!
08.10.17Schäfer gewinnt WM-Titel am Schwebebalken - Alt Dritte
07.10.17Elisabeth Seitz Fünfte im Finale am Stufenbarren
07.10.17Seitz entscheidet das deutsche WM-Mehrkampfduell in Montreal für sich
06.10.17Verniaiev verpasst Titel, Herder mit Licht und Schatten
weitere News
Männer18.10.17Bayerische Regionalliga startet in die Rückrunde
DTL16.10.17NACHRUF
Frauen14.10.17MTV Stuttgart bleibt in der Bundesliga ungeschlagen
Frauen14.10.17SSV Ulm gewinnt den Wettkampf der 2. Bundesliga
DTL14.10.17Trauer um Vorstandsvorsitzenden René Lachmund

aktuelle Bildergalerie

WM Quali Männer 2017 in Stuttgart

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar325:11+146:0
2MTV Stuttgart327:9+185:1
3KTV Obere Lahn323:13+105:1
4KTV Straubenhardt326:10+164:2
5Siegerländer KV319:17+22:4
6SC Cottbus314:22-82:4
7KTT Heilbronn36:30-240:6
8TSV Monheim34:32-280:6

Veranstaltungen

21.10.Nachwuchsbundesliga, 3. Wettkampftag
21.10.Bundesliga Männer, 4. Wettkampftag
22.10.Regionalliga Mitte, 1. Wettkampftag, Backnang
22.10.Regionalliga Süd, 1. Wettkampftag, Gäufelden
22.10.Bayernliga, 3. Wettkampftag, Unterhaching
28.10.Bundesliga Männer, 5. Wettkampftag
28.10.Regionalliga Süd, 2. Wettkampftag, Ludwigsburg
28.-29.10.Deutschland-Pokal (w), Grünstadt
4.-5.11.Deutschland-Pokal (m), Cottbus
11.11.Bundesliga Männer, 6. Wettkampftag
11.11.Regionalliga Mitte, 2. Wettkampftag, Heidelberg
11.-12.11.Bundesliga Frauen, 3. Wettkampftag, Dresden
18.11.Bundesliga Männer, 7. Wettkampftag
19.11.Regionalliga Mitte, 3. Wettkampftag, Ingelfingen
19.11.Regionalliga Nord, 3. Wettkampftag, Buchholz (Nordheide)
19.11.Regionalliga Süd, 4. Wettkampftag, Unterföhring
19.11.Bayernliga, 4. Wettkampftag, Buttenwiesen
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: