- Premiumpartner der DTL -

19.08.16 / Turnen National

Herzlichen Glückwunsch zum 200. Geburtstag, HT16!

Die Hamburger Turnerschaft von 1816, der wohl älteste Turnverein der Welt, feiert in diesen Tagen seinen 200. Geburtstag. Eine Bundesligamannschaft haben die am 02. September 1816 gegründeten Hanseaten zwar (noch) nicht am Start, aber ein so hohes Alter verdient nach Ansicht von DTL-Präsident Jens-Uwe Kunze dennoch allerhöchsten Respekt. «Und was nicht ist, kann ja in den nächsten 200 Jahren noch werden. Daher reihen wir uns gerne in die lange Schlange der Gratulanten ein und wünschen der HT16 alles Gute», sagte der Berliner.

Noch zwei Jahre länger wird zwar beim TSV Friedland 1814 (Mecklenburg-Vorpommern) geturnt, der konnte sich aber wegen der damaligen politischen Verhältnisse dort erst später als Verein gründen. (nbb)
News aus der Rubrik 'Turnen National'
10.09.17«Breti» fliegt wieder
10.09.17Elisabeth Seitz: Am seidenen Faden nach Montreal
09.09.17Deutsches WM-Team steht!
08.09.17WM-Quali: Angriff auf die Etablierten?
02.09.17Toba kocht Kaffee
weitere News
DTL17.01.18Staffeleinteilungen sind online
Turnen International16.01.18Olympiaheldin Simone Biles offenbar auch Missbrauchsopfer
DTL05.01.18DTL-Partner Turnclub Deutschland fördert mit 18 000 Euro
DTL25.12.17DTL-Präsident Kunze blickt auf bewegendes Turnjahr zurück
Männer09.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ist zurück in der ersten Liga

Veranstaltungen

22.-25.2.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Melbourne, Australien
3.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
3.-4.3.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Stuttgart
3.3.American Cup (Weltcup Mehrkampf GT m + w), Chicago, USA
10.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
15.-18.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Baku, Aserbaidschan
16.-18.3.EnBW-DTB-Pokal-Weltcup (Team-Challenge GT m + w), Stuttgart
21.-22.3.Weltcup (Mehrkampf GT m + w), Birmingham, Großbritannien
21.-24.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Doha, Qatar
24.-25.3.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Waging am See

aktuelle Bildergalerie

Regionalliga Mitte 1.WK