- Premiumpartner der DTL -

22.02.16 / Turnen International

Barren-Triumph für Lina Philipp

Lina Philipp hat beim FIG World Challenge Cup in Baku (AZE) am Sonntag (21.2.) das Finale am Stufenbarren gewonnen.
Die 15-Jährige vom VfL Hannover, die bereits die Qualifikation am Freitag für sich entschieden hatte, wurde für ihre starke Leistung an den beiden Holmen mit 14,40 Punkten belohnt und hielt damit die beiden Brasilianerinnen Daniele Matias Hypolito (13,80) und Flavia Lopes Saraiva (13,25) klar auf Distanz. "Sie hat eine super Übung erwischt und verdient gewonnen", lobte Claudia Schunk, die als Trainerin für den DTB vor Ort war.

Dagegen hatte die zweite deutsche Starterin in Baku, Florine Harder, Pech. Die 15-Jährige von der DJK Hockenheim hatte sich eigentlich für drei Finals - Barren, Schwebebalken und Boden - empfohlen. Doch während des Einturnens am Barren stürzte sie und verletzte sich am Daumen. Damit war kein Start mehr möglich. "Sie ist sehr traurig", erzählte Schunk. Nun müsse man erst mal abwarten, was weitere Untersuchungen in Deutschland ergeben.

Den Startplatz am Boden hätte Lina Philipp einnehmen dürfen, doch wegen Problemen am Sitzbein, die sie schon am Samstag plagten, verzichtete die Niedersächsin auf den möglichen Einsatz. (Quelle DTB)
News aus der Rubrik 'Turnen International'
20.11.16DTL-Athleten sammeln Medaillen beim Turnier der Meister
19.11.16Nick Klessing holt Bronze beim Turnier der Meister
18.11.16Grießer und Bretschneider glänzen in Weltcup-Qualifikation von Cottbus
17.11.16Fünf Finalplätze am ersten Tag des Cottbuser Weltcups
14.11.16Brandenburg unterstützt Turnier der Meister mit 100 000 Euro
weitere News
DTL13.01.17DTB gibt grünes Licht für vierten Wettkampftag
DTL01.01.17Kunze lobt gemeinsamen Kraftakt im Jahr des Umbruchs
DTL14.12.16Ruddock, Hambüchen und Hindermann beim Stuttgarter Trainersymposium
Männer12.12.16Hambüchen will noch ein paar Jahre in der DTL turnen
DTL08.12.16National Team Cup 2017 in Heilbronn

aktuelle Bildergalerie

DTL Finale Männer

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1KTV Straubenhardt772:12+6014:0
2TG Saar747:37+1012:2
3MTV Stuttgart758:26+3210:4
4Siegerländer KV743:41+28:6
5SC Cottbus737:47-106:8
6KTV Obere Lahn747:37+104:10
7TSV Monheim711:73-622:12
8TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau721:63-420:14
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: