- Premiumpartner der DTL -

29.03.16 / Frauen

DTL vergibt 3. Wettkampftag nach Heidenheim

Der dritte Wettkampftag der Frauen-Bundesliga findet in Heidenheim statt. Die Wettkämpfe der 1. und 2. Bundesliga wurden auf den 12. November terminiert. Einen Tag später treten die Mannschaften der 3. Liga gegeneinander an.

«Wir freuen uns, dass wir im Heidenheimer Sportbund einen langjährigen Partner wieder für die Ausrichtung gewinnen konnten», sagte der neue DTL-Vorstandsvorsitzende René Lachmund. Und auch in Heidenheim war die Freude groß: «Natürlich sind wir besonders glücklich, dass vor unserem Publikum die Entscheidungen um den Einzug ins DTL-Finale fallen werden. Und vielleicht kann ja sogar unser Team am letzten Wettkampftag noch entscheidenden Akzent setzen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitreden», hofft Sportbund-Abteilungsleiter Jörg Schneider.

Die vorangehenden Wettkampftage finden vom 7. bis 8. Mai in Hannover und vom 29. bis 30. Oktober in Stuttgart statt.
News aus der Rubrik 'Frauen'
20.05.17Meisterliche Botschaft von Stuttgart zum Ligaauftakt
20.05.17Dresdner SC gewinnt den ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga
18.05.17Bundesliga-Auftakt in Waging am See
28.04.17Meldelisten der Frauenbundesliga
23.04.17Scheder und Schäfers wechseln nach Karlsruhe
weitere News
Männer28.05.17TG Saar entert die Tabellenspitze der Bundesliga
Männer26.05.17KTV gegen KTV im Spitzenduell, Verfolger stehen parat
Männer20.05.17Straubenhardt behauptet Tabellenführung, TG Saar zieht mit
Männer20.05.17Frankfurt übernimmt Tabellenführung der Nachwuchsbundesliga
Männer18.05.17Meister Straubenhardt trifft Rekordmeister Cottbus

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga 2. Wettkampf

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar325:11+146:0
2MTV Stuttgart327:9+185:1
3KTV Obere Lahn323:13+105:1
4KTV Straubenhardt326:10+164:2
5Siegerländer KV319:17+22:4
6SC Cottbus314:22-82:4
7KTT Heilbronn36:30-240:6
8TSV Monheim34:32-280:6

Veranstaltungen

3.-10.6.Internationales Deutsches Turnfest, Berlin
17.6.2./3. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
24.6.2./3. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
1.7.Bayernliga, 2. Wettkampftag, Augsburg
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: