- Premiumpartner der DTL -

18.10.16 / Männer

Überraschung in der Regionalliga der BTL

Unterföhring wird vorzeitig Meister
Am vergangenen Sonntag fand in Unterhaching der dritte Saisonwettkampf der Bayerischen Regionalliga statt. Dabei rückten alle Vereine leistungsmäßig deutlich zusammen. Statt wie bisher rund 30 Punkte zwischen dem 1. und 6. Platz zu haben, waren es dieses Mal nur noch 12 Punkte. Eine besondere Steigerung der Leistung war bei der TG Augsburg zu sehen, die mit 298 Punkten den Tagessieg errang und sich so überraschend vor den TSV Unterföhring und die TG Allgäu, die beide mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, setzte. Auch bei dem 6. platzierten der letzten beiden Wettkampftage, der TS Lichtenfels, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, so dass diese sich mit 293 Punkten den 4 Platz sicherten und damit erstmals Ranglistenpunkte erturnen konnten. Rang 5 ging an den TSV Pfuhl vor den Turnern der DJK Würzburg.

Im Gesamtklassement konnte sich der TSV Unterföhring mit dem zweiten Platz die vorzeitige Meisterschaft sichern, da sie selbst rechnerisch nicht mehr eingeholt werden können. Bis zum Finale am 20.11. in Unterföhring bleibt den Mannschaften noch Zeit die Übungen zu stabilisieren und so zu einem spannenden Finale 2016 beitragen zu können.

Ergebnisse Mannschaft

Ergebnisse Einzel
VereinsNews
DJK Würzburg
TG Allgäu II
TG Augsburg
TS Lichtenfels
TSV Unterföhring
TSV-Pfuhl II
News aus der Rubrik 'Männer'
09.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ist zurück in der ersten Liga
06.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau mit Toba im Aufstiegsduell gegen Singen
05.12.17Cottbus verteidigt NBL-Titel
04.12.17Verniaiev wird monatelang ausfallen
02.12.17Der sechste Stern für Straubenhardt!
weitere News
DTL17.01.18Staffeleinteilungen sind online
Turnen International16.01.18Olympiaheldin Simone Biles offenbar auch Missbrauchsopfer
DTL05.01.18DTL-Partner Turnclub Deutschland fördert mit 18 000 Euro
DTL25.12.17DTL-Präsident Kunze blickt auf bewegendes Turnjahr zurück
Frauen09.12.17Gleich drei Regionalligisten steigen auf

Veranstaltungen

22.-25.2.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Melbourne, Australien
3.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
3.-4.3.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Stuttgart
3.3.American Cup (Weltcup Mehrkampf GT m + w), Chicago, USA
10.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
15.-18.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Baku, Aserbaidschan
16.-18.3.EnBW-DTB-Pokal-Weltcup (Team-Challenge GT m + w), Stuttgart
21.-22.3.Weltcup (Mehrkampf GT m + w), Birmingham, Großbritannien
21.-24.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Doha, Qatar
24.-25.3.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Waging am See

aktuelle Bildergalerie

Regionalliga Mitte 1.WK