- Premiumpartner der DTL -

18.10.16 / Männer

Überraschung in der Regionalliga der BTL

Unterföhring wird vorzeitig Meister
Am vergangenen Sonntag fand in Unterhaching der dritte Saisonwettkampf der Bayerischen Regionalliga statt. Dabei rückten alle Vereine leistungsmäßig deutlich zusammen. Statt wie bisher rund 30 Punkte zwischen dem 1. und 6. Platz zu haben, waren es dieses Mal nur noch 12 Punkte. Eine besondere Steigerung der Leistung war bei der TG Augsburg zu sehen, die mit 298 Punkten den Tagessieg errang und sich so überraschend vor den TSV Unterföhring und die TG Allgäu, die beide mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, setzte. Auch bei dem 6. platzierten der letzten beiden Wettkampftage, der TS Lichtenfels, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, so dass diese sich mit 293 Punkten den 4 Platz sicherten und damit erstmals Ranglistenpunkte erturnen konnten. Rang 5 ging an den TSV Pfuhl vor den Turnern der DJK Würzburg.

Im Gesamtklassement konnte sich der TSV Unterföhring mit dem zweiten Platz die vorzeitige Meisterschaft sichern, da sie selbst rechnerisch nicht mehr eingeholt werden können. Bis zum Finale am 20.11. in Unterföhring bleibt den Mannschaften noch Zeit die Übungen zu stabilisieren und so zu einem spannenden Finale 2016 beitragen zu können.

Ergebnisse Mannschaft

Ergebnisse Einzel
VereinsNews
DJK Würzburg
TG Allgäu II
TG Augsburg
TS Lichtenfels
TSV Unterföhring
TSV-Pfuhl II
News aus der Rubrik 'Männer'
03.08.17Ausschreibung Aufstiegswettkampf 3. Bundesliga Männer
06.07.17TSV Unterföhring dominiert erneut die Bayerische Regionalliga
05.07.17Unterföhring II beendet Vorrunde als Erster
29.06.17BTL: Auch die 2. Landesliga verspricht Spannung
28.06.17BTL: 1. Landesliga startet in den zweiten Saisonwettkampf
weitere News
DTL25.09.17DTL fixiert Termine für Saison 2018
Frauen25.09.17TuG Leipzig gewinnt ersten Wettkampftag der Regionalliga Nord
Turnen International20.09.17Rumänien bangt um WM-Start von Dragulescu
Turnen International17.09.17Michelle Timm springt in Paris auf Bronzerang
Turnen International16.09.17Vier Deutsche stehen im Finale von Paris

aktuelle Bildergalerie

WM Quali Männer 2017 in Stuttgart

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar325:11+146:0
2MTV Stuttgart327:9+185:1
3KTV Obere Lahn323:13+105:1
4KTV Straubenhardt326:10+164:2
5Siegerländer KV319:17+22:4
6SC Cottbus314:22-82:4
7KTT Heilbronn36:30-240:6
8TSV Monheim34:32-280:6

Veranstaltungen

2.-8.10.47. Turn-Weltmeisterschaften, Montreal (Kanada)
14.10.2./.3. Bundesliga Männer, 3. Wettkampftag
14.-15.10.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Heidenheim
15.10.Regionalliga Nord, 2. Wettkampftag, Bünde
21.10.Bundesliga Männer, 4. Wettkampftag
21.10.Nachwuchsbundesliga, 3. Wettkampftag
22.10.Regionalliga Süd, 1. Wettkampftag, Gäufelden
22.10.Regionalliga Mitte, 1. Wettkampftag, Backnang
22.10.Bayernliga, 3. Wettkampftag, Unterhaching
28.-29.10.Deutschland-Pokal (w), N.N.
28.10.Regionalliga Süd, 2. Wettkampftag, Ludwigsburg
28.10.Bundesliga Männer, 5. Wettkampftag
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: