- Premiumpartner der DTL -

06.11.16 / Turnen International

DTL-Turner dominieren den Swiss Cup

Die DTL-Turner haben am Sonntag den Swiss Cup in Zürich dominiert. Oleg Verniaiev von der TG Saar gewann gemeinsam mit Angelina Kysla das als Paar-Wettkampf im Züricher Hallenstadion ausgetragene Turnier. Die beiden Ukrainer, die sich schon im Vorjahr die Trophäe erkämpft hatte, sicherten sich im Finale vor 6200 Zuschauern die knapp 30 000 US-Dollar (rund 26 925 Euro) Siegprämie. Die beiden Ukrainer hatten sich bereits im Vorjahr die Trophäe erkämpft. Direkt dahinter folgte das deutsche Top-Team aus Marcel Nguyen (KTV Straubenhardt) und Kim Bui (MTV Stuttgart). Das russische Paar Angelina Melnikova und Nikita Ignatiev landete nach einem Sturz Melnikovas vom Stufenbarren auf dem dritten Rang.

Für ein deutsches Paar war es der insgesamt zehnte Podesterfolg in Folge. Bui hatte das Turnier 2009 gemeinsam mit dem Hallenser Matthias Fahrig einmal gewonnen, zusammen mit Nguyen war sie 2012 auf dem dritten Platz gelandet. Für das zweite Deutsche Team, die Leah Grießer (TG Karlsruhe-Söllingen) und Lukas Dauser (KTV Straubenhardt), war allerdings bereits nach der Qualifikationsrunde Schluss. Sie verpassten das Halbfinale als Siebte mit drei Zehntelpunkten Rückstand auf das Team Schweiz 2 nur knapp.

Die Gastgeber aus der Schweiz, die ohne ihre verletzte Olympiadritte am Sprung, Giulia Steingruber, antraten, wurden mit dem Gespann Pablo Brägger/Ilaria Kaeslin Vierte.
VereinsNews
KTV Straubenhardt
MTV Stuttgart
TG Karlsruhe-Söllingen
TG Saar
News aus der Rubrik 'Turnen International'
10.10.17Weltklasse-Liga DTL!
08.10.17Schäfer gewinnt WM-Titel am Schwebebalken - Alt Dritte
07.10.17Elisabeth Seitz Fünfte im Finale am Stufenbarren
07.10.17Seitz entscheidet das deutsche WM-Mehrkampfduell in Montreal für sich
06.10.17Verniaiev verpasst Titel, Herder mit Licht und Schatten
weitere News
Männer23.10.17TG Saar verteidigt die Tabellenführung - Hambüchen zurück
Männer23.10.17SC Berlin gewinnt letzten Wettkamptag der Nachwuchsbundesliga
Frauen15.10.17TG Lahn-Dill Überraschungssieger der 3. Bundesliga
Männer20.10.17Männerbundesliga startet in die zweite Saisonhälfte
Vereine19.10.17Stellenausschreibung BTB

aktuelle Bildergalerie

WM Quali Männer 2017 in Stuttgart

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar437:11+268:0
2MTV Stuttgart437:11+267:1
3KTV Obere Lahn434:14+207:1
4KTV Straubenhardt436:12+246:2
5Siegerländer KV421:27-62:6
6SC Cottbus416:32-162:6
7KTT Heilbronn47:41-340:8
8TSV Monheim44:44-400:8

Veranstaltungen

28.-29.10.Deutschland-Pokal (w), Grünstadt
28.10.Regionalliga Süd, 2. Wettkampftag, Ludwigsburg
28.10.Bundesliga Männer, 5. Wettkampftag
4.-5.11.Deutschland-Pokal (m), Cottbus
11.-12.11.Bundesliga Frauen, 3. Wettkampftag, Dresden
11.11.Regionalliga Mitte, 2. Wettkampftag, Heidelberg
11.11.Bundesliga Männer, 6. Wettkampftag
18.11.Bundesliga Männer, 7. Wettkampftag
19.11.Regionalliga Mitte, 3. Wettkampftag, Ingelfingen
19.11.Regionalliga Nord, 3. Wettkampftag, Buchholz (Nordheide)
19.11.Bayernliga, 4. Wettkampftag, Buttenwiesen
19.11.Regionalliga Süd, 4. Wettkampftag, Unterföhring
23.-26.11.42. Turnier der Meister (Weltcup Einzel), Cottbus
26.11.Regionalliga Mitte, 4. Wettkampftag, Veitshöchheim
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: