- Premiumpartner der DTL -

05.12.16 / Männer

Lukas Dauser zieht es zur KTV Oberen Lahn

Olympiaturner Lukas Dauser verlässt den fünffachen Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt und wechselt zur KTV Obere Lahn. Das teilten die Mittelhessen auf ihrer Homepage mit. «Mit Lukas stehen uns auf Grund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eine Vielzahl an neuen taktischen Optionen zur Verfügung», freute sich Cheftrainer Felix Wiemers. Bereits gestern hatte Straubenhardts Coach Dirk Walterspacher den Abgang bestätigt. Er hatte allerdings offen gelassen, wohin es den 23 Jahre alten Barrenspezialisten aus Unterhaching ziehen wird. Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte der deutsche Meister den Finaleinzug an seinem Spezialgerät knapp verpasst, beim Weltcup ein Jahr zuvor in Sao Paulo war er jedoch auf dem obersten Siegertreppchen gestanden..
VereinsNews
KTV Obere Lahn
KTV Straubenhardt
News aus der Rubrik 'Männer'
22.02.18Straubenhardt will in der Jubiläumssaison den siebten Stern
13.02.18Knieverletzung: Toba fällt für die Hinrunde aus
02.02.18SC Cottbus feiert die ersten 25 Jahre
27.01.18Heilbronn setzt auf russischen Beistand
24.01.18Frischer Wind in der Bundesliga - die neuen Gesichter der Saison 2018
weitere News
DTL15.02.18DTL-Mitgliederversammlung wird in Leipzig stattfinden
Frauen08.02.18Dritter Wettkampftag findet in Monheim statt
Frauen04.02.18Schäfer und Scheder wechseln zu Tittmoning
Turnen International03.02.18Valeri Liukin tritt als US-Teamchef zurück
Frauen30.01.18Tabea Alt fällt zwei Monate aus

Veranstaltungen

22.-25.2.Weltcup, Melbourne, Australien
3.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
3.-4.3.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Stuttgart
3.3.American Cup, Chicago, USA
10.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
15.-18.3.Weltcup, Baku, Aserbaidschan
16.-18.3.EnBW DTB-Pokal, Stuttgart
21.-22.3.Weltcup, Birmingham, Großbritannien
21.-24.3.Weltcup, Doha, Qatar
24.-25.3.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Waging am See

aktuelle Bildergalerie

Regionalliga Mitte 1.WK