- Premiumpartner der DTL -

19.03.17 / Turnen International

DTB-Pokal: Deutsche Turner verpassen knapp den Sieg

Die deutschen Turner sind im Finale der Team Challenge des DTB-Pokal nur knapp am Sieg vorbeigeschliddert. Team Deutschland I um Topstar Marcel Nguyen sammelte am Samstag in Stuttgart insgesamt 166,730 Punkte und landete damit nach einer spannenden Schlussphase auf Platz zwei hinter der Auswahl Russlands, die mit 167,262 Punkte den Sieg einfuhr. Nguyen selbst unterstrich mit der besten Barren-Übung des Nachmittags (14,80) noch einmal seine EM-Ambitionen.

Wer die sechs deutschen Starter bei den europäischen Titelkämpfen im rumänischen Cluj (19. bis 23. April) sein werden, will Bundestrainer Andreas Hirsch allerdings erst nach einer internen Ausscheidung in Kienbaum am 2. April entscheiden. Dritter wurde die Auswahl von Olympiasieger Japan (164,763), die nach der Qualifikation am Freitag noch das Starterfeld angeführt hatte.
VereinsNews
KTV Straubenhardt
News aus der Rubrik 'Turnen International'
16.01.18Olympiaheldin Simone Biles offenbar auch Missbrauchsopfer
26.11.17Bretschneider und Schäfer lassen deutsches Team jubeln
25.11.17Elisabeth Seitz rockt Stufenbarren-Finale von Cottbus
23.11.17Vier Finalplätze für deutsche Turner beim Weltcup in Cottbus
10.10.17Weltklasse-Liga DTL!
weitere News
DTL17.01.18Staffeleinteilungen sind online
DTL05.01.18DTL-Partner Turnclub Deutschland fördert mit 18 000 Euro
DTL25.12.17DTL-Präsident Kunze blickt auf bewegendes Turnjahr zurück
Männer09.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ist zurück in der ersten Liga
Frauen09.12.17Gleich drei Regionalligisten steigen auf

Veranstaltungen

22.-25.2.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Melbourne, Australien
3.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
3.-4.3.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Stuttgart
3.3.American Cup (Weltcup Mehrkampf GT m + w), Chicago, USA
10.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
15.-18.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Baku, Aserbaidschan
16.-18.3.EnBW-DTB-Pokal-Weltcup (Team-Challenge GT m + w), Stuttgart
21.-22.3.Weltcup (Mehrkampf GT m + w), Birmingham, Großbritannien
21.-24.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Doha, Qatar
24.-25.3.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Waging am See

aktuelle Bildergalerie

Regionalliga Mitte 1.WK