- Premiumpartner der DTL -

21.07.17 / Frauen

Turnerinnen und Turner beeindrucken die Royals

Gruppenfoto mit Kate & William
Prinz William und seine Frau Herzogin Kate besuchten am Donnerstag die Stadt Heidelberg, ein weithin beachtetes Ereignis. Rund 30 000 Schaulustige waren vor Ort mit dabei, selbst das Fernsehen übertrug live aus Heidelberg. Ein unvergessliches Erlebnis wurde der Besuch aber auch für die Turnerinnen der Regionalligamannschaft der KTG Heidelberg und die Turner des Turnteam Baden aus der Nachwuchbundesliga. Sie durften ihren Sport im Rahmen eines Showauftritts präsentieren. «Vor allem da sie Zutritt zum
Turnerinnen der KTG Heidelberg
Innenbereich hatten, in den nur geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft Zugang hatten. So nah dabei zu sein war für die jungen Turner und Turnerinnen ein großartiges Ereignis», sagte Christine Keller von der KTG Heidelberg. Neben dem obligatorischen Erinnerungsfoto blieb sogar noch Zeit für ein wenig Smalltalk. «Sie hatten die Möglichkeit ganz nah dran zu sein, ein paar Worte mit den Royals über ihren Sport zu wechseln».
VereinsNews
COVENDOS-Turnteam Baden Nachwuchs
KTG Heidelberg
News aus der Rubrik 'Frauen'
20.05.17Meisterliche Botschaft von Stuttgart zum Ligaauftakt
20.05.17Dresdner SC gewinnt den ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga
18.05.17Bundesliga-Auftakt in Waging am See
28.04.17Meldelisten der Frauenbundesliga
23.04.17Scheder und Schäfers wechseln nach Karlsruhe
weitere News
Turnen International05.08.17Andreea Raducan Präsidentin des Rumänischen Turnverbands
Männer03.08.17Ausschreibung Aufstiegswettkampf 3. Bundesliga Männer
Turnen International01.08.17Weitere Stimmen zu den Europäischen Olympischen Jugendspielen
Turnen International30.07.17Nachwuchs-Bundestrainer ziehen positive EYOF-Bilanz
Turnen International29.07.17Emelie Petz holt EYOF-Silber in Györ!

aktuelle Bildergalerie

IDTF 2017 - Gerätefinale 1

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar325:11+146:0
2MTV Stuttgart327:9+185:1
3KTV Obere Lahn323:13+105:1
4KTV Straubenhardt326:10+164:2
5Siegerländer KV319:17+22:4
6SC Cottbus314:22-82:4
7KTT Heilbronn36:30-240:6
8TSV Monheim34:32-280:6

Veranstaltungen

9.9.WM-Qualifikation, Stuttgart
2.-8.10.47. Turn-Weltmeisterschaften, Montreal (Kanada)
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: