- Premiumpartner der DTL -

08.11.17 / Männer

Andreas Toba: Neues vom «Hero de Janeiro»

Andreas Toba vom Zweitligisten TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat am Sonntag im badischen Achern ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. So sei es Cheftrainer Andreas Hirsch gewesen, der ihn nach seinem Kreuzbandriss bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro noch einmal zu den bekannten Höchstleistungen angespornt habe. «Du willst den Wettkampf turnen, dann reiß dich zusammen und hör auf zu heulen» habe ihm der Bundestrainer gesagt, erzählte Toba laut einem Bericht des Acher & Bühler Boten (Montagsausgabe) bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung der neuen Jahnhalle.

Von der nach der langer Verletzungspause wiedererlangten Leistungsfähigkeit des Olympioniken konnten sich die Zuschauer wenig später selbst überzeugen, als Toba seine Übungen am Pauschenpferd und den Ringen turnte. Für diese Leistung erhielt Toba symbolisch eine «Goldmedaille» vom Publikum.
VereinsNews
TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau
News aus der Rubrik 'Männer'
09.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ist zurück in der ersten Liga
06.12.17Schwäbisch Gmünd-Wetzgau mit Toba im Aufstiegsduell gegen Singen
05.12.17Cottbus verteidigt NBL-Titel
04.12.17Verniaiev wird monatelang ausfallen
02.12.17Der sechste Stern für Straubenhardt!
weitere News
DTL17.01.18Staffeleinteilungen sind online
Turnen International16.01.18Olympiaheldin Simone Biles offenbar auch Missbrauchsopfer
DTL05.01.18DTL-Partner Turnclub Deutschland fördert mit 18 000 Euro
DTL25.12.17DTL-Präsident Kunze blickt auf bewegendes Turnjahr zurück
Frauen09.12.17Gleich drei Regionalligisten steigen auf

Veranstaltungen

22.-25.2.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Melbourne, Australien
3.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
3.-4.3.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Stuttgart
3.3.American Cup (Weltcup Mehrkampf GT m + w), Chicago, USA
10.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
15.-18.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Baku, Aserbaidschan
16.-18.3.EnBW-DTB-Pokal-Weltcup (Team-Challenge GT m + w), Stuttgart
21.-22.3.Weltcup (Mehrkampf GT m + w), Birmingham, Großbritannien
21.-24.3.Weltcup (Einzelgeräte GT m + w), Doha, Qatar
24.-25.3.Bundesliga Frauen, 2. Wettkampftag, Waging am See

aktuelle Bildergalerie

Regionalliga Mitte 1.WK