- Premiumpartner der DTL -

TT Kiehn Group Lüneburg II

Profil

2019: Regionalliga Staffel Nord
2018: Aufstiegswettkampf zur Regionalliga, Platz 5


Das TurnTeam Kiehn Group Lüneburg ist eine Kooperation aus Vereinen aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg – also ein Norddeutsches Team.

Unser Grundthema der Förderung ist es, Energien zu bündeln und sich gegenseitig im Training und Aufbau der Turnerinnen zu unterstützen. Diese Fördermaßnahmen erfolgen gut strukturiert und geplant durchgängig von der Bezirksebene bis zu den Deutschen Meisterschaften, von der Bezirksliga bis in die Bundesliga.

Unsere zweite Mannschaft wagte im Dezember in Backnang ihren ersten Auftritt für die Deutsche Turnliga im Aufstiegswettkampf zur Regionalliga in der „echten F.I.G. Kür“. - Unsere Kür-Frischlinge, die zuvor nur Erfahrungen in LK-Wettkämpfen sammeln konnten, waren total aufgeregt; aber sie wollten es wissen und unserer Ersten nacheifern!

Ich fasse zusammen: die Mannschaft trat geschlossen auf und war brillant!!! - Die Mädchen zeigten Elemente, die sie zuvor noch niemals in Wettkämpfen gezeigt hatten. Sie machten alles richtig und belegten Platz 5.

Pünktlich zu Silvester lieferte die Deutsche Turnliga unserer Turngemeinschaft einen weiteren Grund zum Feiern: Im Nachrückverfahren erreichte unsere Zweite den Aufstieg in die Regionalliga!!!

Es starteten für das Team: - Nike von Elsner (Mannschaftsführerin) - Angelina Behn - Joelle Peters - Emma Schruhl - Anna-Maria Jandke - Sabrina Rubtsova - Fiona Butters - Gwendolyn Patorra - Tiia Fuchs - Paula Heide - Nouree Bien

Details

TT Kiehn Group Lüneburg II

Anschrift

Turn-Team Kiehn Group Lüneburg

Vereinspräsident:
Arno Reglitzky

Ansprechpartnerin:
Susanne Tidecks
eMail:susanne.tidecks@dynainstruments.com

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga - 2.WK Gruppe West in Essen
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter:

Veranstaltungen

29.6.Regionalliga Nord, 2. Wettkampftag, Hannover
7.7.Regionalliga Süd, 1. Wettkampftag, Illertissen