- Premiumpartner der DTL -

KTV FuldaKTV Obere Lahn
3739

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

KTV FuldaKTV Obere Lahn
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Cholewa, Alexander3,110,450Weber, Felix3,411,904
Cholewa, Matthias3,29,950Wehn, Maik3,311,254
Hartrich, Julius3,611,250Cheskasov, Andrey4,312,504
Bogdanov, Alexey4,111,503Fiecker, Sunny Joe3,310,850
Summe3 Summe12
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Mattheß, Yves2,911,154Weber, Felix2,89,600
Bogdanov, Alexey4,913,405Brusch, Vincent2,710,100
Pfaffenroth, Alexander3,911,850Cheskasov, Andrey3,812,352
Cholewa, Alexander2,48,550Wiemers, Felix2,49,954
Summe9 Summe6
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hartrich, Julius3,310,900Weber, Felix3,211,302
Wallbaum, Sven3,011,500Cheskasov, Andrey4,312,754
Pfaffenroth, Alexander3,911,153Reuter, Jan2,510,600
Bogdanov, Alexey4,411,653Fiecker, Sunny Joe3,010,850
Summe6 Summe6
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Bogdanov, Alexey3,212,453Wehn, Maik3,211,750
Cholewa, Matthias3,212,152Wiemers, Felix3,211,800
Wallbaum, Sven3,212,150Cheskasov, Andrey4,013,153
Hartrich, Julius3,212,253Brusch, Vincent3,211,250
Summe8 Summe3
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Wallbaum, Sven2,311,400Weber, Felix2,712,103
Mattheß, Yves2,611,754Fiecker, Sunny Joe2,810,650
Bogdanov, Alexey4,912,203Reuter, Jan2,511,350
Pfaffenroth, Alexander4,112,750Cheskasov, Andrey4,412,750
Summe7 Summe3
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Pfaffenroth, Alexander3,810,400Wehn, Maik3,011,053
Hartrich, Julius3,09,550Fiecker, Sunny Joe3,09,902
Mattheß, Yves2,311,250Cheskasov, Andrey4,313,104
Bogdanov, Alexey4,612,404Wiemers, Felix2,310,600
Summe4 Summe9
Gesamt37 Gesamt39

Vorbericht

Wichtiger Wettkampf zu Beginn

Zum ersten Heimwettkampf erwarten die Fuldaer die Gäste der KTV Obere-Lahn II

Der Ausgang des ersten Wettkampfs ist oft schwer einzuschätzen, auch wenn man die andere Mannschaft schon lange kennt, wie es beim ersten Heimwettkampf der Saison der Fall sein wird. Letzte Saison konnten die Gäste der KTV Obere-Lahn II durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Duell für sich entscheiden und auch dieses Jahr wird es eine schwere Aufgabe, den Gästen die nötigen Punkte abzunehmen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Zudem wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Neuzugänge beim ersten Wettkampf beweisen werden. Wir wünschen der KTV Obere-Lahn eine gute Anreise und erhoffen uns einen fairen und verletzungsfreien Wettkampf.

Hessenderby am 1. Wettkampftag

Schwere Auftakt im Auswärtsduell gegen die KTV Fulda

An dem 1. Wettkampftag trifft die KTV Obere Lahn II auf den altbekannten Gegner der KTV Fulda. Trotz der vielen Duelle in der Vergangenheit, ist es dieses Jahr schwer, die KTV Fulda einzuschätzen. Natürlich würde man gerne den Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen. Da sich die Fulderaner aber namhaft verstärkt haben, muss der Wettkampf optimal verlaufen, um eine kleine Siegchance zu haben.

Die KTV Obere Lahn ist heiß auf den Ligastart und freuen sich auf die Begegnung gegen die KTV Fulda.

Nachbericht

Turnkrimi gegen KTV Obere-Lahn

Die KTV Fulda musste sich mit 37:39 knapp den Gästen aus Biedenkopf geschlagen geben.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die Gäste am ersten Wettkampftag in der Kreissporthalle Petersberg beobachten.

Zogen die Gäste am Boden noch mit 12:3 ab, kämpften sich die Turner der KTV Fulda Übung für Übung wieder heran. Das Pferd konnte so mit soliden Übungen von Yves und Alex im Dreierpack (Alex Bogdanov, Alex Pfaffenroth und Alex Cholewa) mit drei Punkten Vorsprung gewonnen werden, bevor sich an den Ringen in einem Gleichstand von 6 Scorepunkten die Ebenbürtigkeit beider Teams spiegelte.

Die Wende kam am Sprung, dem eigentlich schwächsten Gerät der KTV. Doch Alex, Matthias, Sven und Julius ließen hier nichts anbrennen und entschieden das Gerät mit 8:3 für Fulda und auch der Barren konnte mit 7:3 deutlich gewonnen werden.

Zwischenstand vor dem letzten Gerät 33:30 für die Heimmannschaft.

Mit dem Sieg vor Augen passierten jedoch leider Fehler. Alex Pfaffenroth konnte leider seinen Tkatchev nicht hängen, ein schwieriges Flugteil, das man in Fulda bisher nur selten gesehen hat, und auch Julius konnte seinen Abgang leider nicht in den Stand setzen. Yves zog gegen den Gastturner ebenfalls den Kürzeren, sodass nur Alex Bogdanov 4 Scores beisteuern konnte.

Die Chancen waren da, nichtsdestotrotz haben die Gäste aus Biedenkopf den Wettkampf verdient gewonnen. Wir bedanken uns bei ihnen für die tolle Wettkampfatmosphäre und die große Hilfe beim Umbau der Halle. Zudem wünschen wir ihnen weiterhin viel Erfolg für diese Saison und wir freuen uns schon auf die Begegnung im kommenden Jahr.

Wettkampf auf Augenhöhe

Knapper Sieg für die KTV Obere Lahn II

Die KTV Obere Lahn konnte den Turnkrimi am späten Nachmittag für sich entscheiden.

Am Boden konnte die KTV Obere Lahn mit sicheren Übungen überzeugen und hatte so einen 12: 3 Vorsprung an dem Zittergerät, dem Pferd. Dort mussten die Biedenköpfer Jungs ein wenig federn lassen, sodass das Gerät an die Fulderaner ging. An den Ringen, das vermeintlich schwächste Gerät der KTV Oberen Lahn, konnte die Mannschaft ein Unentschieden erturnen. Besonders hervorzuheben war die Vorstellung von Sunny Joe Fiecker. Der Youngstar konnte in seinem ersten Ligawettkampf an 4 Geräten schwierige Übungen zeigen.

Nach der Pause ging der Sprung wieder an die Fulderaner. Somit stand es vor dem Barren 26:27 für die KTV Obere Lahn. Somit war Jedem in der Halle klar, der Wettkampf wird sehr wahrscheinlich erst mit den letzten Übungen am Reck entschieden. Vor dem Reck konnte die KTV Fulda den Wettkampf drehen und lag mit 3 Scorepoints in Führung. Am Reck zeigten die Fulderaner schwierige Übungen, wobei sie jedoch 2 Stürze in Kauf nehmen mussten. Diese Stürze konnte die KTV Obere Lahn ausnutzen und so den Wettkampf in letzter Sekunde für sich entscheiden.

Die KTV Obere Lahn bedankt sich bei den Fulderanern für den schönen und spannenden Wettkampf.

Infos zum Wettkampf

Termin:22.09.2018 18:30
Ort:Kreissporthalle Petersberg, Goerdelerstr. 70, 36100 Petersburg
GerätePunkte:7 : 5

TopScorer

Bogdanov, Alexey KTV Fulda21
Cheskasov, Andrey KTV Obere Lahn17
Weber, Felix KTV Obere Lahn9
Mattheß, Yves KTV Fulda8
Wehn, Maik KTV Obere Lahn7

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1KTV Straubenhardt332:4+286:0
2TG Saar328:8+206:0
3TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau323:13+104:2
4SC Cottbus314:22-84:2
5Siegerländer KV312:24-122:4
6TSV Pfuhl39:27-182:4
7TuS Vinnhorst317:19-20:6
8StTV Singen39:27-180:6

2. Bundesliga Nord Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TV Großen-Linden00:0+00:0
KTV Koblenz00:0+00:0
TG Saar II00:0+00:0
KTV Obere Lahn00:0+00:0
TSG Grünstadt00:0+00:0
Eintracht Frankfurt00:0+00:0
KTV Fulda00:0+00:0
KTG Heidelberg00:0+00:0