- Premiumpartner der DTL -

16.01.19 / Männer

Wetzgau verpflichtet Mehrkampfweltmeister Dalaloyan

Das Stühlerücken in der Bundesliga geht weiter: Nach der TG Saar hat nun auch der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau seine Neuzugänge für die kommende Bundesligasaison veröffentlicht. Mit der Verpflichtung des russischen Mehrkampfweltmeisters Artur Dalaloyan gelang dem TVW von Trainer Paul Schneider ein wahrer Hammer-Deal. Denn der zweifache Titelträger der WM 2018 von Doha/Katar, der bisher in Diensten des MTV Stuttgart stand, gilt als absoluter Top-Allrounder. «Er ist nicht umsonst der amtierende Weltmeister», betonte Schneider.

Die Lücke, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Christian Auer (Mittelfußbruch) zu Saisonbeginn entstehen wird, sollen zudem Carlo Hörr (KTT Heilbronn) und Felix Pohl (MTV Stuttgart) schließen. Auch die beiden Neuen sind ausgemachte Sechskämpfer. Gemeinsam soll das Trio die Truppe um Olympiaheld Andreas Toba und Routinier Helge Liebrich noch stabiler machen. Beim TVW habe man in Sachen Personalknappheit aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. «Und jetzt schauen wir mal, was diese Saison so passiert», sagte Schneider. Ob die Planungen bereits abgeschlossen sind, ließ Schneider allerdings noch offen. «Wir beobachten natürlich den Markt», ließ er wissen.
VereinsNews
KTT Heilbronn
MTV Stuttgart
TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau
News aus der Rubrik 'Männer'
23.01.19Kaderlisten Bundesliga Männer veröffentlicht
23.01.19TG Saar rüstet weiter auf - Krimmer und Lindner kommen
16.01.19Meldeschluss der Nachwuchsbundesliga verlängert
27.12.18Woitalla wird neuer sportlicher Leiter in Straubenhardt
13.12.18Bundesliga: Auch Heilbronn geht die Luft aus
weitere News
Frauen22.01.19DTL veröffentlicht Termine und Orte der Bundesliga Frauen
DTL01.01.19Präsident Jens-Uwe Kunze sieht Licht und Schatten
Frauen17.12.18Elisabeth Seitz schafft den Sprung in die TOP 10 der Sportlerinnen 2018
DTL14.12.18Staffeleinteilung der DTL für 2019 steht
DTL11.12.18DTL und Spieth Gymnastics bleiben ein Team

Veranstaltungen

21.-24.2.Weltcup, Melbourne (AUS)
2.3.American Cup, Greensboro (USA)
2.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
2.3.1.|2.|3. Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Dillenburg
9.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
14.-17.3.Weltcup, Baku (AZE)
15.-17.3.Weltcup, DTB-Pokal, Stuttgart
20.-23.3.Weltcup, Doha (QAT)
23.3.Weltcup, Birmingham (GBR)

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga in Bochum