- Premiumpartner der DTL -

08.11.17 / Männer

Andreas Toba: Neues vom «Hero de Janeiro»

Andreas Toba vom Zweitligisten TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat am Sonntag im badischen Achern ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. So sei es Cheftrainer Andreas Hirsch gewesen, der ihn nach seinem Kreuzbandriss bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro noch einmal zu den bekannten Höchstleistungen angespornt habe. «Du willst den Wettkampf turnen, dann reiß dich zusammen und hör auf zu heulen» habe ihm der Bundestrainer gesagt, erzählte Toba laut einem Bericht des Acher & Bühler Boten (Montagsausgabe) bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung der neuen Jahnhalle.

Von der nach der langer Verletzungspause wiedererlangten Leistungsfähigkeit des Olympioniken konnten sich die Zuschauer wenig später selbst überzeugen, als Toba seine Übungen am Pauschenpferd und den Ringen turnte. Für diese Leistung erhielt Toba symbolisch eine «Goldmedaille» vom Publikum.
VereinsNews
TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau
News aus der Rubrik 'Männer'
23.01.19Kaderlisten Bundesliga Männer veröffentlicht
23.01.19TG Saar rüstet weiter auf - Krimmer und Lindner kommen
16.01.19Wetzgau verpflichtet Mehrkampfweltmeister Dalaloyan
16.01.19Meldeschluss der Nachwuchsbundesliga verlängert
27.12.18Woitalla wird neuer sportlicher Leiter in Straubenhardt
weitere News
Frauen22.01.19DTL veröffentlicht Termine und Orte der Bundesliga Frauen
DTL01.01.19Präsident Jens-Uwe Kunze sieht Licht und Schatten
Frauen17.12.18Elisabeth Seitz schafft den Sprung in die TOP 10 der Sportlerinnen 2018
DTL14.12.18Staffeleinteilung der DTL für 2019 steht
DTL11.12.18DTL und Spieth Gymnastics bleiben ein Team

Veranstaltungen

21.-24.2.Weltcup, Melbourne (AUS)
2.3.American Cup, Greensboro (USA)
2.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
2.3.1.|2.|3. Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Dillenburg
9.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
14.-17.3.Weltcup, Baku (AZE)
15.-17.3.Weltcup, DTB-Pokal, Stuttgart
20.-23.3.Weltcup, Doha (QAT)
23.3.Weltcup, Birmingham (GBR)

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga in Bochum