- Premiumpartner der DTL -

28.06.18 / Männer

KTV-Star Marcel Nguyen bedauert deutsches WM-Aus

Marcel Nguyen
Top-Turner Marcel Nguyen vom Meister KTV Straubenhardt trauerte am Tag nach dem deutschen Aus um den WM-Spirit im ganzen Land. «Es ist sehr schade, dass Deutschland ausgeschieden ist. Gerade die besondere Atmosphäre und Stimmung während einer WM finde ich immer extrem cool. Das wird jetzt weg sein», befürchtet der 30-jährige Stuttgarter.

Den finalen Akt der deutschen Mannschaft hatte er vor dem heimischen TV verfolgt, das Zeugnis des zweifachen Olympiamedaillengewinners für Jogis Jungs fiel allerdings nicht gerade positiv aus. «Sie haben ein Weiterkommen einfach nicht verdient. Leider konnten sie ihr Potenzial nicht abrufen und haben zu viele individuelle Fehler gemacht - offensiv wie defensiv», sagte er und fügte hinzu: «Im Sport ist eben doch immer alles möglich - und das der Weltmeister in der Vorrunde ausscheidet ist ja auch kein neues Phänomen».

Wichtig sei es nun, findet Nguyen, «alles schonungslos zu analysieren und eine Mannschaft zusammenzustellen, die zielstrebig die nächsten Meisterschaften angeht».
VereinsNews
KTV Straubenhardt
News aus der Rubrik 'Männer'
23.01.19Kaderlisten Bundesliga Männer veröffentlicht
23.01.19TG Saar rüstet weiter auf - Krimmer und Lindner kommen
16.01.19Wetzgau verpflichtet Mehrkampfweltmeister Dalaloyan
16.01.19Meldeschluss der Nachwuchsbundesliga verlängert
27.12.18Woitalla wird neuer sportlicher Leiter in Straubenhardt
weitere News
Frauen22.01.19DTL veröffentlicht Termine und Orte der Bundesliga Frauen
DTL01.01.19Präsident Jens-Uwe Kunze sieht Licht und Schatten
Frauen17.12.18Elisabeth Seitz schafft den Sprung in die TOP 10 der Sportlerinnen 2018
DTL14.12.18Staffeleinteilung der DTL für 2019 steht
DTL11.12.18DTL und Spieth Gymnastics bleiben ein Team

Veranstaltungen

21.-24.2.Weltcup, Melbourne (AUS)
2.3.American Cup, Greensboro (USA)
2.3.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
2.3.1.|2.|3. Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Dillenburg
9.3.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
14.-17.3.Weltcup, Baku (AZE)
15.-17.3.Weltcup, DTB-Pokal, Stuttgart
20.-23.3.Weltcup, Doha (QAT)
23.3.Weltcup, Birmingham (GBR)

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga in Bochum