ABTEILUNG FRAUEN
Bundesligatermine Frauen veröffentlicht

Die Abteilung Frauen der Deutschen Turnliga hat am Montag ihre Planungen für die restliche Saison 2021 veröffentlicht. «Der erste Wettkampf der Saison 2021 findet am 2. Oktober in Mannheim statt», erklärte Abteilungsleiterin Bettina Ländle.

Einen Tag später wird in der GBG Halle am Herzogenried der badischen Fabrikstadt wird auch die 3. Bundesliga und die Regionalliga Nord an den Start gehen. Ein zusätzlicher Nachholtermin am 18. September ist laut Ländle dagegen endgültig vom Tisch. «Trotz intensiver Bemühungen konnten wir für diesen Termin keinen Ausrichter finden», räumte sie ein. Zudem hätten viele Südvereine aufgrund des späten Ferienendes in Baden-Württemberg und Bayern ernsthafte Bedenken angemeldet. Um in der laufenden Saison wenigstens drei Wettkämpfe sicherstellen zu können, hat die Abteilung nun den 13. November als zusätzlichen Termin ins Spiel gebracht. Am 30. Oktober gastiert die DTL dann in Dresden, das DTL-Finale steigt am 4. Dezember in der «rathiopharm-arena» in Ulm/Neu-Ulm.

Die ersten beiden Wettkampftage der Saison im April und Mai hatten aufgrund der Pandemielage abgesagt werden müssen. Für den Zusatzwettkampf am 13. November nimmt die Deutsche Turnliga gerne noch weitere Interessensbekundungen für das nun fixierte Datum entgegen.

26. Juli 2021
von Nils B. Bohl

Zurück