IWA NACHWUCHSBUNDESLIGA
Dritter Wettkampftag der NBL West abgesagt

Die Deutsche Turnliga hat den dritten Wettkampftag der Nachwuchs Bundesliga West abgesetzt. Das teilte die Abteilung Männer am Donnerstag mit. «Leider hat sich für diesen Wettkampftag kein Ausrichter gefunden», erklärte der Ligaverantwortliche für die NBL, Christian Ronneberger.

Die Suche sei eingestellt worden, weil die Vorlaufzeit nun nicht mehr ausreichend sei, um den Wettkampf zu organisieren und genügend Kampfrichter zu finden. «Zur Qualifikation für das Ligafinale zählen daher für diese Staffel nur die Wettkampftage eins und zwei», sagte er. Der dritte Wettkampftag der Staffel Ost am 9. Oktober in Halle/Saale ist von der Absage dagegen nicht betroffen. Auch der zweite Wettkampftag findet vollständig statt. Wie geplant in der Staffel Ost in Cottbus (11:00 Uhr) und in der Staffel West in Frankfurt/Main (14:00 Uhr).

23. September 2021
von Nils B. Bohl

Zurück