REGIONALLIGA NORD | FRAUEN
Hannover festigt seine Spitzenposition im Norden

Die KTG Hannover II hat ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nord verteidigt. Mit 171,55 Punkten packten die Niedersachsen am Sonntagmorgen im Vergleich zum Auftaktwettkampf beinahe zwei Punkte drauf. Mehr als genug, um in der Rundsporthalle Baunatal den Verfolger KTV Bielefeld (166,60) auf Distanz zu halten und mit 28 Punkten ungeschlagen den Spitzenplatz zu verteidigen. Aber auch die Ostwestfalen kletterten in der Tabelle um zwei Plätze und stehen nun auf Rang fünf. 

Dritter wurde in Baunatal der SV Großhansdorf (165,90), der nun mit 18 Zählern das punktgleiche Verfolger-Trio mit Buchholz und dem TV Langen anführt. Buchholz (165,55) hatte erneut im Lüneburger Heide-Duell als Vierter die Nase vor dem Konkurrenten TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz II, der Platz sechs belegte. Langen rutschte als Fünfter der Tageswertung aufgrund der geringsten Gerätpunktzahl in der Tabelle von Rang zwei auf Platz vier. Tabellenschlusslicht KTV Dortmund brachte als Siebter sechs Zehntelpunkte zwischen sich und den Tagesletzten WKG Neckarau-Hassloch. Das reichte jedoch noch nicht, um an den Kurpfälzern vorbeizuziehen. Der Wettkampf musste wegen eines Notfalleinsatzes für 45 Minuten unterbrochen werden.

25. September 2022
von Nils B. Bohl

Zurück