2. BUNDESLIGA NORD | MÄNNER
Momente, wo jedes sportliche Ziel zur Nebensache wird

Nusret Becirovic vom KTT Oberhausen wollte am Samstag vor dem Duell gegen KTV Koblenz noch einen Doppelsalto rückwärts am Boden einturnen bevor er sich für den Wettkampfauftakt umziehen wollte. Ein Element, dass bei dem 20-Jährigen eigentlich eine Bank ist. Doch dieses mal kam es aus dem Nichts zu einem Black-Out. Zu früh den Salto geöffnet, schlug er aus gut 2,50 Meter mit dem Nacken auf dem Boden auf und fiel wie ein Kartenhaus zusammen. Stille in der Halle und rennende Betreuer und medizinisches Personal. Erster Helfer Turner Angelo Schall vom Gegner KTV Koblenz stabilisierte instinktiv den Kopf.

«Es gibt Momente, da wird jedes sportliche Ziel zu Nebensache. Es gibt Momente, da bleibt Dir die Luft weg und Du betest, dass alles halb so schlimm sein wird wie es aussieht. Es gibt Momente, da brauchst Du einfach Hoffnung. Und trotzdem schießen Dir direkt Bilder in Kopf, wie die von Ronny Ziemser, Elisa Chirino oder Samuel Koch. Und diesen Moment gab es am Samstag im Einturnen zum Auftaktwettkampf in die Saison 2022», schreibt der Zweitligist auf seiner Instagramseite. Nach ersten Untersuchungen hätten auch die erste Entwarnung gegeben. Nusret sei immer bei Bewusstsein gewesen und könne auch alle Extrimitäten spüren und bewegen. Auch die erste Röntgenuntersuchung im Krankenhaus hätte «keine lebensverändernden Schäden» gezeigt. «Unverletzt? Nein! Aber nachdem was hätte sein können, schon fast zu vernachlässigen. Lieber Nusret, wir freuen uns Dich bald wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Du bist ein Teil von uns und ein unglaublich fleißiger Kerl und Trainer. Wir waren geschockt und später unbeschreiblich erleichtert. Bis bald!! ❤», lässt der Zweitligist via Instagram weiter wissen.

25. September 2022
Instagram KTTO | nbb

Zurück