3. BUNDESLIGA | MÄNNER
Oberhausen und Ludwigsburg Spitze in Liga 3

KTT Oberhausen hat mit einem 51:40-Sieg über die TSG Sulzbach mit vier Punkten die Tabellenführung der 3. Bundesliga Nord übernommen. Die KTV Obere Lahn nahm mit einem 43:27-Erfolg bei TuS Vinnhorst II punktgleich die Verfolgung auf.

Den Aufsteiger aus Niedersachsen dagegen führt nun vor Sulzbach die Verfolgergruppe mit jeweils einem Sieg an, zu der auch der TV Hößbach/TV Großostheim gehört. Die Unterfranken gewannen ihr Heimduell gegen die SG Heidelberg-Kirchheim deutlich mit 53:11. Kirchheim bleibt damit weiterhin punktlos in der neuen Saison. Ebenfalls bislang ohne Zähler sind TG Pfalz und TV Weißkirchen, deren direktes Duell am 6. November (13:00 Uhr) nachgeholt wird. Sergej Krivunets von TV Hößbach/TV Großostheim war mit 21 Scorepunkten der wertvollste Turner des Wettkampftags, Andrey Likhovitskiy vom Tabellenzweiten Obere Lahn sammelte mit 30 Zählern bislang die meisten Scorepunkte.

An die Spitze der 3. Bundesliga Süd setzte sich der MTV Ludwigsburg. Die Schwaben unterstrichen mit einem 71:11 Auswärtssieg beim TV Bühl nachdrücklich ihre Aufstiegsambitionen. Deutlich knapper fiel  mit 31:27 der Erfolg der WTG Heckengäu im schwäbischen Duell bei der TSG Backnang aus. Während Heckengäu sich an die Fersen von Ludwigsburg heften konnte, sitzen Backnang und Bühl nach jeweils zwei Niederlagen am Ende der Tabelle fest. Erfolgreich war der TSV Grötzingen/Karlsruhe bei seinem Saisondebüt: Die Badener gewannen ihr Heimduell gegen den TSV Unterföhring mit 35:21 und rangieren auf Platz drei. Der Tabellenvierte TSG Wangen-Eisenharz hatte am Wochenende turnfrei. Topscorer des Tages ware David Bickel vom MTV Ludwigsburg mit 17 Punkten. Die Saisonwertung führt Bickels Teamgefährte Timo Eder mit 23 Zählern an.

18. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück