DTB-POKAL | STUTTGART
Sissakis und Toba verpassen Siegerpodest

Die beiden verbliebenen deutschen Turner haben in den Finalentscheidungen beim DTB-Pokal in der Stuttgarter Porsche-Arena am Samstagabend das Siegerpodest verpasst. Dario Sissakis vom Tabellenführer KTV Straubenhardt setzte seinen zweiten Versuch am Sprung auf den Hosenboden und wurde am Ende mit 13,783 Punkten Fünfter. Der Hannoveraner Andreas Toba, der in den Endkampf an den Ringen nachgerückt war, schloss seine Übung nach einem missglückten Abgang mit 13,266 Punkten auf dem sechsten und letzten Rang ab. «Ich bin froh, dass die Übung grundsätzlich nochmal besser war als gestern. Dass die Landung am Ende nicht saß, ist natürlich sehr schade. So ist das leider manchmal im Sport», fasst Toba sein Finale zusammen. Der Sieg an den Ringen ging mit 14,600 Punkten an den 24-jährigen Türken Adem Asil vom Bundesligisten TSV Pfuhl.

18. März 2023
DTB | nbb

Zurück