3. BUNDESLIGA NORD | FRAUEN
TG-TV Herkenrath/KLZ Düsseldorf auf Aufstiegskurs

TG-TV Herkenrath/KLZ Düsseldorf bleibt auch nach dem 2. Wettkampftag der 3. Bundesliga Nord weiter auf Aufstiegskurs. Die Rheinländer belegten am Sonntagnachmittag in Baunatal mit 170,10 Punkten Rang drei. Die beste Mehrkämpferin Svenja Becker (44,75) scheiterte nur knapp an der 45 Punkte-Marke. Damit steht die TGTVKLZ-Riege vor den beiden entscheidenden Wettkampftagen in Ketsch (2. Oktober) und Koblenz (30. Oktober) in der Pole-Position für Liga zwei. Tagessieger wurde allerdings die Frankfurter Eintracht, die mit 174,05 Zählern in der Rundsporthalle nichts anbrennen ließ.

Beste Turnerin der Adler war die Ukrainerin Valeria Osipova, die allein 48,30 Punkte sammelte und damit auch zur Top-Scorerin des Tages gekürt wurde. Sehr zur Freude von Mannschafsführer Lothar Fesis kletterten die Frankfurterinnen bis auf Rang drei der Tabelle und hielten somit Anschluss an den Aufstiegszug. Noch einen Platz besser steht Gastgeber TG Kassel da, der mit 170,30 Punkten am Sonntag die zweitbeste Teamleistung ablieferte. Laurana Schachtschneider sorgte mit ihren 43,60 Punkten für Freude bei TG-Coach Michaela Mendra.

Zwei Plätze runter ging es für die TG Lahn-Dill von Trainer Jörg Rosenkranz. Für das beste Ergebnis sorgte dabei die 12 Jahre alte Charleen Pach (42,30). Der BTW Bünde konnte die rote Laterne der 3. Bundesliga Nord auch am zweiten Wettkampftag nicht weitergeben. Rang sieben und 161,80 Punkte reichten nicht, im Abstiegskampf entscheidend weiterzukommen. TV Moselweiß und TuS Wüllen sammelten weiter Punkte und haben nun beide sechs Zähler Vorsprung auf die Westfalen.

25. September 2022
von Nils B. Bohl

Zurück