TG PfalzTuS Vinnhorst II
2442

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TG PfalzTuS Vinnhorst II
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gronbach, Lucas3,210,800 Block, Marvin3,911,403
Hanß, Felix3,510,550 Keck, Gregory4,211,553
Brand, Tim3,511,800 Rutzen, David4,212,102
Wetzler, Noel3,310,050 Yildrim, Malik4,612,205
Summe0 Summe13
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Conrad, Niklas2,510,000 Glöckner, Lars2,310,050
Conrad, Bastian2,611,554 Kräuter, Jan2,69,600
Hanß, Felix3,111,153 Block, Marvin3,810,300
Weis, Dario2,411,505 Rutzen, David2,57,600
Summe12 Summe0
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Schreieck, Benjamin2,410,903 von Wulfen, Stephan2,910,100
Eberle, Christian2,810,500 Block, Marvin3,810,500
Weis, Dario2,510,501 Witte, Alexander3,110,250
Conrad, Niklas2,39,500 Arndt, Gideon2,610,403
Summe4 Summe3
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hanß, Felix3,212,100 Maas, Laurids4,013,103
Mäuslein, Philipp3,212,100 Yildrim, Malik4,013,204
Wetzler, Noel2,810,500 Keck, Gregory4,012,054
Brand, Tim4,012,900 Witte, Alexander4,013,000
Summe0 Summe11
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Conrad, Bastian2,411,200 Kräuter, Jan3,211,853
Schreieck, Benjamin2,611,000 Block, Marvin3,311,603
Weis, Dario2,912,005 Glöckner, Lars2,49,800
Wetzler, Noel2,810,700 Rutzen, David3,311,804
Summe5 Summe10
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gronbach, Lucas2,010,650 Kräuter, Jan2,710,750
Conrad, Bastian2,610,100 von Wulfen, Stephan2,610,903
Schreieck, Benjamin2,310,950 Block, Marvin2,911,302
Hanß, Felix2,511,403 Keck, Gregory3,010,450
Summe3 Summe5
Gesamt24 Gesamt42

Vorbericht

Die TG Pfalz freut sich gegen die TuS Vinnhorst an den Start gehen zu können.

Die jungen Turner aus der Pfalz treten in Grünstadt ihren ersten Heimwettkampf an. Man hat weiter an den Übungen gefeilt und hofft nun die Übungen noch stabieler zeigen zu können. Vielleicht kann man der Erfahreren Mannschaft aus Vinnhorst ja den einen oder anderen Punkt abringen Wir wünschen einen gute Anfahrt und freuen uns auf ein spannendes Duell.

Wegweiser für die weitere Saison

Der TuS Vinnhorst II gastiert beim Mitaufsteiger TG Pfalz

Nach der Niederlage gegen die KTV Obere Lahn wollen die Turner vom TuS Vinnhorst II im Duell gegen die TG Pfalz wieder in die Spur finden.

Die lange Anfahrt sowie der frühe Wettkampfbeginn sind zwar eine Belastung, man ist aber dennoch frohen Mutes und möchte gegen den Mitaufsteiger die nächsten Punkte zum Klassenerhalt sammeln.

Genau wie der TuS Vinnhorst II tritt auch die TG Pfalz ohne ausländische Gassturner an. Die höheren Ausgangswerte sprechen für die Gastmannschaft, allerdings zeigten die Gastgeber im ersten Wettkampf gegen die KTV Obere Lahn saubere Ausführungen und sind keinesfalls zu unterschätzen.

Am Ende wird wohl die bessere Tagesform den Wettkampf entscheiden. Durch die Wettkampfpause am vergangenen Wochenende hatte der Gastgeber mehr Zeit zur Vorbereitung, gleichzeitig aber auch einmal weniger Wettkampfpraxis um Erfahrung zu sammeln.

Man darf gespannt sein, welches Team am Ende die Nase vorne haben wird.

Nachbericht

Ein toller Wettkampf gegen die TuS Vinnhorst

Im zweiten Wettkampf der TG Pfalz konnte man gegen die TuS Vinnhorst eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. So war man in der Halbzeit noch punktgleich. Trotzdem verlor man letztendlich gegen das starke Team, allerdings konnte man zwei wichtige Gerätepunkte erturnen. Das Team aus der Pfalz sagt herzlichen Dank an den Ausrichter bei der TG Grünstadt und an das nette und faire Team aus Vinnhorst.

Bewährungsprobe bestanden!

Der TuS Vinnhorst II holt einen wichtigen zweiten Saisonsieg

An den ersten beiden Geräten eine ausgeglichene Begegnung - in der zweiten Hälfte dann eine klare Sache. So lässt sich der Wettkampf des TuS Vinnhorst II gegen die TG Pfalz treffend zusammenfassen.

Neben Reza Abbasian und Pablo Broszio, die mit der ersten Mannschaft den Auftaktsieg gegen den Vizemeister TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau feierten, sowie Marcel Graf, der einen hervorragenden 15. Platz im international hochkarätig besetzen JuniorsTrophy Tunier in Cottbus belegen konnte, fehlten auch Maxim Sinner und Daniel Serban im Aufgebot der Vinnhorster, da sie sich bereits in intensiver Vorbereitung für die Wettkämpfe der NBL am 02.10. und 09.10. befanden.

Der auch in der Breite stark aufgestellte Mannschaftskader machte sich aber an diesem Tag mehr als bezahlt, sodass man die Ausfälle angemessen kompensieren konnte.

Während man am Boden souverän mit 13-0 in Führung ging, schlugen die Gastgeber am Pferd mit 12-0 Scores zurück. Nach ausgeglichenen Darbietungen an den Ringen stand es zur Halbzeit passend 16-16.

In der zweiten Hälfte gelang es den Vinnhorstern dann, einen komfortablen Endstand herauszuarbeiten. Höhere Ausgangswerte und saubere Ausführungen machten es dem Gegner schwer, Scorepunkte zu holen. Folgerichtig konnten Sprung, Barren und Reck gewonnen werden.

Wir bedanken uns bei der TG Pfalz für die Gastfreundschaft und den fairen Wettkampf; besonders für die kühle Erfrischung nach der letzten Übung!

Wir wünschen der sympathischen Truppe viel Erfolg für die weitere Saison!

Infos zum Wettkampf

Termin:25.09.2021 13:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt
GerätePunkte:4 : 8

TopScorer

Weis, Dario TG Pfalz11
Yildrim, Malik TuS Vinnhorst II9
Block, Marvin TuS Vinnhorst II8
Keck, Gregory TuS Vinnhorst II7
Rutzen, David TuS Vinnhorst II6

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00