TuS Vinnhorst IIHösbach-Großostheim
817

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TuS Vinnhorst IIHösbach-Großostheim
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Block, Marvin3,912,655 Sauerwein, Nick3,09,900
Rutzen, David4,211,651 Junker, Benjamin3,211,450
Yildrim, Malik4,713,155 Bergmann, Lukas2,910,900
Keck, Gregory4,711,150 Burow, Yannik3,111,753
Summe11 Summe3
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Glöckner, Lars2,310,600 Lang, Maximilian3,010,500
Kräuter, Jan2,39,550 Sauerwein, Nick2,710,153
Block, Marvin3,811,905 Junker, Benjamin2,37,600
Rutzen, David3,610,304 Sell, Daniel2,58,550
Summe9 Summe3
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Witte, Alexander3,211,102 Burow, Yannik2,310,600
Keck, Gregory3,311,504 Franz, Lukas1,79,650
von Wulfen, Stephan2,911,202 Junker, Benjamin2,710,750
Block, Marvin3,811,703 Lang, Maximilian3,110,950
Summe11 Summe0
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Abbasian, Reza4,012,804 Burow, Yannik2,211,300
Yildrim, Malik4,012,703 Franz, Lukas3,211,850
Keck, Gregory4,012,953 Junker, Benjamin3,212,150
Block, Marvin3,212,354 Sauerwein, Nick3,211,100
Summe14 Summe0
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Glöckner, Lars3,411,8010 Burow, Yannik2,25,650
Kräuter, Jan3,211,655 Sauerwein, Nick2,27,750
Block, Marvin3,311,604 Lang, Maximilian3,09,750
Rutzen, David3,311,100 Junker, Benjamin2,311,301
Summe19 Summe1
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kräuter, Jan2,710,850 Lang, Maximilian2,710,850
Arndt, Gideon2,39,502 Junker, Benjamin2,59,150
von Wulfen, Stephan2,810,9510 Franz, Lukas2,23,500
Block, Marvin4,012,155 Burow, Yannik2,39,750
Summe17 Summe0
Gesamt81 Gesamt7

Vorbericht

Und wieder gegen einen Tabellennachbarn...

Im fünften Wettkampf der Saison kann der Klassenerhalt klargemacht werden!

Wie schon letzte Woche die TSG Sulzbach kommt auch der TV Hösbach/TV Großostheim als punktgleicher Tabellennachbar zum TuS Vinnhorst. Dabei sind sogar die Gerätepunkte ausgeglichen - auf dem Papier also ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gastgeber müssen wie schon in der vergangenen Woche auf die NBL-Starter Marcel Graf, Maxim Sinner und Daniel Serban verzichten, da der dritte Wettkampf der NBL Ost auf den 09.10. vorgezogen wurde. Zusätzlich fällt auch Pablo Broszio aus, der am 11.10. in Richtung Weltmeisterschaft abreist, um dort für Panama an die Geräte zu gehen.

Mannschaftskapitän Jan Kräuter und Sprungspezialist Laurids Maas sind zwar nach ihren Krankheitsausfällen am letzten Wettkampftag auf dem Weg der Besserung, in welchem Umfang sie an die Geräte gehen können ist aber derzeit noch unklar.

Insofern könnte die personelle Ausgangslage besser sein - aber die sogenannten "Reservisten" der Mannschaft haben gegen die TSG Sulzbach bewiesen, dass sie diese Bezeichnung kaum verdienen und ein hohes Niveau aufbieten können.

Da auch der TV Hösbach/TV Großostheim deutlich geschwächt anreist, ist schwer einzuschätzen, wie der Wettkampf verlaufen wird. Gerade die Abwesenheit des Topscorers der 3. Bundesliga Nord, Sergejs Krivunets, wird sich vermutlich bei der Gastmannschaft bemerkbar machen. Aber mit Borna Matic hat man einen weiteres junges Talent als Gastturner in seinen Reihen.

Die Mannschaft vom TuS Vinnhorst ist motiviert und würde am liebsten diese Woche den Klassenerhalt endgültig klar machen, da mit dem Auswärtswettkampf beim KTT Oberhausen und dem Heimwettkampf gegen die zuletzt vom ersten Saisonerfolg beflügelte SG Heidelberg/Kirchheim in den letzten beiden Saisonwettkämpfen noch mal zwei harte Brocken warten.

Wir wünschen dem TV Hösbach/TV Großostheim eine verletzungsfreie Vorbereitung, gute Anfahrt und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf!

Mit Rumpfbesetzung in den fünften Wettkampf

Zwar stehen der TV Hösbach/TV Großostheim und die TuS Vinnhorst II in der Tabelle beide punktgleich auf Platz vier, jedoch ist zu befürchten, dass der fünfte Wettkampf kein Duell auf Augenhöhe wird. Ersatz- und verletzungsgeschwächt reist der TV Hösbach/TV Großostheim nach Vinnhorst an. Die Routiniers Lehmann und Schösser, Flo Zang und der Gastturner Sergejs Krivunets stehen nicht zur Verfügung. Über die Einsätze von Max Lang lässt es sich aktuell nur spekulieren. Die entstandenen Lücken sind nun erstmal zu füllen. Trainer Marco Stürmer muss hier vor allem auf die Youngster Yannik Burow und Lukas Franz zurückgreifen, die wieder mehr Einsätze bekommen werden. Auch Nick Sauerwein wird seine bisherigen Einsätze am Pferd auf Boden und Sprung erweitern müssen. Ziel ist in diesem Wettkampf nicht unterzugehen, sondern zu zeigen, dass auch ohne wichtige Stützen der Mannschaft eine gute Leistung abgerufen werden kann. Die lange Anreise spielt den Gästen dabei sicher nicht in die Karten. Der TV Hösbach/TV Großostheim schaut gespannt auf die nächste Begegnung und ist sich selbst nicht so ganz sicher, wie diese ablaufen wird.

Der TuS Vinnhorst wünschen wir eine gute Vorbereitung und einen verletzungsfreien Wettkampf.

Nachbericht

Kantersieg vor heimischem Publikum!

Beste Leistung der Saison gegen dezimierte Gäste

Einen so deutlichen Wettkampf hatte der Gastgeber nicht erwartet: 81-7 stand es nach dem letzten Reckduell, 12:0 nach Gerätepunkten. Mit nunmehr drei Siegen aus fünf Begegnungen steht die Mannschaft auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle - mehr, als man sich als Aufsteiger vor der Saison erhofft hatte.

Die Hausherren zeigten mit insgesamt 276,85 erturnten Punkten eine hervorragende Leistung - die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. In der Höhe kam das Ergebnis nach Scores natürlich auch dadurch zustande, dass beim TV Hösbach/TV Großostheim viele Turner an Geräten turnen mussten, die eigentlich nicht zu ihrem Repertoire gehören. So kamen viele 5'er und auch zwei 10'er Scoreergebnisse heraus, die den Endstand nach oben schraubten.

Star des Tages war der Vinnhorster Turner Marvin Block, der mit 26 Scores einen großen Anteil zum Sieg beitrug und in der Topscorer-Liste des Wettkampftages einen hervorragenden zweiten Platz zwischen den sonst ausschließlich ausländischen Gastturnern der anderen Teams einnimmt.

An dieser Stelle möchte das ganze Team den Gästen großen Respekt aussprechen, da diese trotz der offensichtlichen Unterlegenheit stets motiviert und begeistert an die Geräte gingen und ihre Übungen präsentierten. Eine solche Moral ist vorbildlich und hat es verdient, auch an dieser Stelle besonders hervorgehoben zu werden.

Wir wünschen dem TV Hösbach/TV Großostheim noch viel Erfolg für die weitere Saison, vor allem, dass sie im nächsten Wettkampf wieder auf eine breitere Turnerbasis zurückgreifen und so ihr eigentliches Potential zeigen können.

Vielen Dank natürlich auch für die tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Geräte, der reibungslos und in Rekordzeit von statten ging.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der nächsten Saison - dann hoffentlich auf beiden Seiten in voller Mannschaftsstärke!

Burow, Sauerwein und Junker punkten

Die angesprochene dezimierte Mannschaft übertrifft die selbst aufgestellten Erwartungen. Mit nur sechs Turnern reiste die Mannschaft zu einem fast aussichtslosen Wettkampf an. Dennoch kann der Mannschaft in dieser Begegnung kein Vorwurf gemacht werden. Mit vielen spontanen Einsätzen lieferten die Turner einen guten Wettkampf ab. Hervorzuheben ist vor allem die Gastfreundschaft der TuS Vinnhorst II, die auch die Turner der „Konkurrenz“ durchweg anfeuerten. Eine deutliche Überlegenheit der TuS Vinnhorst in diesem Wettkampf spiegelt auch das Ergebnis wider. Mit zwei vermeidbaren 10 Scorepunkten hätte der TV Hösbach/TV Großostheim noch etwas Schönheitskorrektur vornehmen können. Am Boden holte Yannik Burow den Befreiungsschlag und sicherte die ersten drei Scorepunkte. Direkt im Anschluss erreichte Max Lang im ersten Duell am Seitpferd ein Remis. Mit drei weiteren Scorepunkten durch Nick Sauerwein in der zweiten Begegnung am Pferd, stand die Mannschaft nach sechs Duellen gut dar. Die nächsten Scorepunkten ließen lange auf sich warten. Erst im letzten Duell am Barren sicherte sich Benjamin Junker mit einer sehr sauberen Übung einen Scorepunkt für das Konto des TV Hösbach/TV Großostheim. Danach konnte nur noch Max Lang das erste Aufeinandertreffen am Reck mit einem Remis beschließen. In voller Besetzung wäre an diesem Tag sicher ein spannender Wettkampf zu erwarten gewesen. Mit der Besetzung um Yannik Burow, Benjamin Junker, Lukas Franz, Max Lang, Nick Sauerwein und Daniel Sell wurde abgesehen von ein paar individuellen Fehler eine gute Leistung abgerufen.

Der TuS Vinnhorst danken wir für einen sehr fairen und freundschaftlichen Wettkampf und freuen uns auf ein Wiedersehen

Infos zum Wettkampf

Termin:09.10.2021 16:00
Ort:Sportzentrum TuS Vinnhorst | Grashöfe 27 | 30419 Hannover
GerätePunkte:12 : 0

TopScorer

Block, Marvin TuS Vinnhorst II26
Yildrim, Malik TuS Vinnhorst II8
Keck, Gregory TuS Vinnhorst II7
von Wulfen, Stephan TuS Vinnhorst II7
Rutzen, David TuS Vinnhorst II5

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00