TV WeißkirchenTSG Sulzbach
3553

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TV WeißkirchenTSG Sulzbach
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Peters, Julian3,811,350 Gesing, Janis3,512,303
Brenner, Marius3,610,950 Jochmann, Nicolas3,412,054
Urban, Marlon3,812,000 Jiménez, Pau5,413,954
Honnor, George4,913,255 Krick, Johannes3,510,750
Summe5 Summe11
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Onoshima, Takumi5,013,105 Gesing, Janis3,09,800
Lavrinenco, Dmitrii2,79,452 van Roo, Tobias2,49,100
Brenner, Marius3,28,500 Jiménez, Pau3,68,952
Roth, Niklas2,66,350 Schlereth, Robin2,49,655
Summe7 Summe7
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Urban, Marlon2,410,250 Krick, Johannes3,812,505
Brenner, Marius3,611,350 Jochmann, Nicolas3,211,652
Urban, Fabian2,210,550 Jiménez, Pau4,712,404
Onoshima, Takumi4,613,755 Schlereth, Robin3,011,250
Summe5 Summe11
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Honnor, George4,813,704 Gesing, Janis3,212,300
Brenner, Marius4,012,753 van Roo, Tobias3,212,150
Blohsfeld, Mika3,212,151 Eppelmann, Marco3,211,900
Urban, Marlon4,011,850 Jiménez, Pau4,813,955
Summe8 Summe5
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Roth, Niklas2,38,850 Krick, Florian3,011,705
Peters, Julian3,111,700 Jiménez, Pau4,913,154
Brenner, Marius2,511,650 Eppelmann, Marco3,012,152
Onoshima, Takumi5,213,104 Gesing, Janis2,511,850
Summe4 Summe11
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Brenner, Marius2,510,200 Krick, Florian3,111,754
Peters, Julian2,611,101 van Roo, Tobias2,310,900
Onoshima, Takumi4,812,855 Fischer, Felix2,39,950
Urban, Marlon2,310,100 Jiménez, Pau3,911,954
Summe6 Summe8
Gesamt35 Gesamt53

Vorbericht

Taunusderby 2.0

LIVE auf Sportdeutschland.TV

Nachdem man im vergangenen Jahr auf das Derby der beiden Mannschaften aus dem Taunus verzichten musste, geht es am kommenden Samstag in die zweite Auflage eines hochinteressanten Duells.

In der Premierensaison feierte der TVW nach einem unglaublich spannenden Wettkampf gegen die TSG aus Sulzbach den ersten Sieg in der Deutschen Turnliga. Damals traten die Sulzbacher allerdings ohne ausländische Verstärkung an, was am Ende dann auch den entscheidenden Unterschied machte.

In diesem Jahr konnte die TSG allerdings schon drei souveräne Siege aus nur vier Wettkämpfen einfahren. Das sieht beim TVW nach drei teilweise bitteren Niederlagen noch ganz anders aus.

Die Mannschaft aus Sulzbach geht mit Topscorer Jiménes aus Spanien und einem aktuell dritten Tabellenplatz als Favorit in das Derby.

Nichtsdestotrotz möchte sich der TVW im Vergleich zum letzten misslungenen Wettkampf wieder aufrappeln und an die sehr guten Leistungen aus Wettkampf eins und zwei anknüpfen.

Ohne Berkay Sen aber dafür wieder mit Fabian Urban und auch erstmals mit dem belgischen Talent Takumi Onoshima gehen die TVW'ler stets motiviert in das bevorstehende Derby.

Das Duell wird LIVE und in Farbe auf Sportdeutschland.TV ausgestrahlt.

Der TVW freut sich auf eine hoffentlich volle Halle und ein freundschaftliches und faires Aufeinandertreffen.

Zu Gast in Sulzbach

TSG gefällt die Rolle als Verfolger

Da der Nachbarverein TV Weißkirchen ebenfalls die Sulzbacher Eichwaldhalle für seine Wettkämpfe nutzt, kommt es am kommenden Wochenende zur "Auswärtsbegegnung" in der eigenen Halle. Von der Tabellensituation her sind die Vorzeichen klar - die TSG konnte bereits 3 Erfolge verbuchen und ist derzeit erster Verfolger des Spitzenduos, der TV Weißkirchen benötigt dringend den ersten Sieg.

Doch die nach Scorepunkten teilweise deutlichen Ergebnisse der bisherigen Wettkämpfe täuschen darüber hinweg, dass es im Wettkampf selbst oft nur an Kleinigkeiten liegt, in welche Richtung sich eine Begegnung entwickelt. So ist auch beim Aufeinandertreffen der Nachbarvereine eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten, die Tagesform und die geringere Fehlerquote werden entscheiden.

Nachbericht

Niederlage Nr. 4 trotz Steigerung

Die Breite hat gefehlt

Das diesjährige Taunusduell konnte die TSG aus Sulzbach von Grund auf souverän für sich entscheiden, sodass die erhoffte Spannung, wie sie noch vor zwei Jahren vorhanden war, relativ schnell verblasste.

Am ersten Gerät präsentierte sich der TVW deutlich besser als noch vor einer Woche, musste aber trotzdem einen Sturz im ersten Duell hinnehmen. Besonders Marlon Urban (12,0) und George Honnor (13,25) zeigten spektakuläre Elemente, konnten jedoch im Endeffekt eine 5:11 Niederlage am Boden nicht verhindern.

Ebenso wie am Boden, verlief auch das Pauschenpferd besser als beim letzten Wettkampf. Neuzugang Onoshima faszinierte mit Höchstschwierigkeiten das Publikum und gewann natürlich 5 Scores. Auch Lavrinenco erturnte erneut 2 Scores für den TVW. In den beiden letzten Duellen hatte der TVW allerdings das Nachsehen und konnte nach einer 7:0 Führung ein 7:7 nicht verhindern.

An den Ringen setzten die Gäste dann ein erneutes Ausrufezeichen und konnten die ersten drei Duelle für sich entscheiden. An Onoshima kamen sie allerdings nicht vorbei. Trotzdem ging das dritte Gerät, wie auch der Boden, mit 5:11 nach Sulzbach - 17:29 zur Halbzeit.

Planmäßig brachte der Sprung dann aber einige Zähler (8:5) auf das Konto des TVW, sodass man bis auf neun Punkte an die TSG heran kam.

Dies sah am Barren aber schon wieder anders aus, nachdem die TSG durchweg saubere und den Geräteanforderungen entsprechende Übungen präsentierte. Auch an diesem Gerät konnte nur TVW'ler Onoshima Scorepunkte erturnen - 4:11 und 29:45 vor dem letzten Gerät.

Genauso wie am Barren, schmerzte auch der Ausfall von Lavrinenco am Königsgerät, an welchem man bisher viele Gerätepunkte sammeln konnte. Dieses Mal aber überzeugte die TSG und konnte bis auf die Übungen von Peters (1) und Onoshima (5) jeweils vier Scorepunkte erturnen, sodass auch das letzte Gerät mit 6:8 an die Gäste ging.

Wir wünschen der TSG weiterhin eine erfolgreiche Saison und bedanken uns für einen sehr fairen Wettkampf und das freundschaftliche Abendessen!

Erfolg im Taunusduell

Starke Mannschaftsleistung und taktisches Geschick…

Einen in der Höhe überraschenden 53 zu 35 Erfolg konnten die Turner der TSG Sulzbach im „Heimspiel“ beim TV Weißkirchen feiern. Basis hierfür war eine starke Mannschaftsleistung ohne größere Fehler. Da konnte man auch verschmerzen, dass Gastturner Pau Jiménez nach einem harten Trainingslager unter der Woche nicht ganz so fit war und ihm an Pauschenpferd und Ringen Fehler unterliefen – ohne große Folgen, da der TVW z.B. die Vorlage an den Ringen nicht zum Scoren durch den eigenen starken Gastturner Takumi Onoshima nutzte. So konnte Pau insgesamt noch 23 Punkte für das nächste Top-Scorer-Shirt sammeln.

Bereits am Boden wurde über die Taktik der Grundstein zum Erfolg gelegt. Der TVW eröffnete mit schwierigeren Übungen, Janis Gesing und Nicolas Jochmann konnten mit der besseren Ausführung dagegenhalten und 3 bzw. 4 Scores erzielen. Pau legte mit seiner Super-Übung nach – keine Chance zum Kontern, nochmals 4 Scores. Da nützte die starke Leistung von George Honnor im letzten Duell gegen Johannes Krick nichts mehr. Der Boden ging mit 11 zu 5 an die TSG.

Am Pauschenpferd musste Sulzbach vorlegen – Janis tat das so gut, dass er gleich Takumi herausforderte. Superübung, 5 Scores für den TVW. Auch Tobias van Roo kam gut durch, wegen des etwas höheren Ausgangswertes seines Kontrahenten musste er aber 2 abgeben. Pau konnte trotz Sturzes noch 2 Scores erzielen, Robin Schlereth holte 5 im letzten Duell zum Unentschieden. An den Ringen wurde die Taktik vom Boden wiederholt – zweimal mit Johannes und Nico stark kontern, dann Pau vorlegen lassen; 5, 2 und 4 Scores. Die starke Übung von Takumi im letzten Duell gegen eine gute Vorgabe von Robin lief dadurch quasi ins Leere. 5 Scores, aber Gerät mit 5 zu 11 verloren.

Am Sprung waren die Gastgeber erwartungsgemäß stärker und gewannen mit 8 zu 5. Den Barren eröffnete der TVW taktisch ungeschickt mit einer etwas schwächeren Übung - Florian Krick nutze dies mit 5 Scores, auch Pau und Marco Eppelmann konnten noch 4 und 2 Scores erzielen, der TVW hatte nur noch im letzten Duell die Klasseübung von Takumi mit 4 Scores. Das Reck verlief relativ ausgeglichen, die TSG erzielte mit Florian und Pau aber zweimal 4 und holte damit das Gerät zum 8 zu 6.

Infos zum Wettkampf

Termin:09.10.2021 18:00
Ort:Eichwaldhalle | Am Sportplatz | 65843 Sulzbach / Ts.
GerätePunkte:3 : 9

TopScorer

Jiménez, Pau TSG Sulzbach23
Onoshima, Takumi TV Weißkirchen19
Krick, Florian TSG Sulzbach9
Honnor, George TV Weißkirchen9
Jochmann, Nicolas TSG Sulzbach6

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00