TG PfalzTSG Sulzbach
2754

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TG PfalzTSG Sulzbach
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hanß, Felix3,310,750 Jochmann, Nicolas3,411,753
Gronbach, Lucas3,111,100 Fischer, Felix3,111,402
Wetzler, Noel2,69,300 Schlereth, Robin3,310,954
Brand, Tim3,69,100 Jiménez, Pau5,513,755
Summe0 Summe14
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Conrad, Niklas2,59,804 Schlereth, Robin2,88,200
Hanß, Felix2,59,554 Jiménez, Pau3,78,150
Weis, Dario2,410,905 Jochmann, Nicolas3,47,600
Conrad, Bastian2,49,700 van Roo, Tobias2,89,800
Summe13 Summe0
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Schreieck, Benjamin2,410,750 Jochmann, Nicolas3,211,753
Eberle, Christian2,19,350 Krick, Johannes3,811,555
Weis, Dario2,59,750 Jiménez, Pau4,712,705
Conrad, Niklas2,38,750 Schlereth, Robin3,010,704
Summe0 Summe17
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hanß, Felix3,212,100 van Roo, Tobias3,212,150
Mäuslein, Philipp3,211,500 Jiménez, Pau4,813,354
Brand, Tim4,012,754 Jochmann, Nicolas3,211,450
Gronbach, Lucas3,211,803 Fischer, Felix3,211,250
Summe7 Summe4
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Wetzler, Noel2,811,501 Krick, Florian3,011,300
Weis, Dario2,911,653 Tomschin, Andreas2,910,700
Gronbach, Lucas2,511,000 Jochmann, Nicolas2,311,603
Conrad, Bastian2,410,850 Jiménez, Pau4,912,554
Summe4 Summe7
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Schreieck, Benjamin2,310,350 Schmidt-Knatz, Christopher2,711,003
Mäuslein, Philipp2,57,500 Patz, Alexander2,59,204
Hanß, Felix2,510,503 Krick, Florian3,09,950
Gronbach, Lucas1,97,800 Jiménez, Pau3,912,455
Summe3 Summe12
Gesamt27 Gesamt54

Vorbericht

Die TG Pfalz heißt Sulzbach herzlich willkommen

Am Samstag geht es wieder in Grünstadt gegen Sulzbach wieder an die Geräte. Die Mannschaft weiß dass Sulzbach ganz klarer Favorit in diesem Wettkampf sein wird, trotzdem ist die Stimmung im Pfälzer Team sehr gut. Wenn man den Vergleich der letzten Wettkämpfe nimmt, sieht man dass die Wettkämpfe immer sehr knapp waren. Also wird man versuchen sich taktisch besser aufzustellen. Man wird auch den jungen Turnen die bis jetzt noch nicht im Einsatz waren, mal die Chance zu geben ein wenig Bundesliga-Feeling aufzunehmen. Dem Team wünschen wir eine gute Anreise und noch eine gute Vorbereitung zum Wettkampf.

Saisonabschluss 2021 in Grünstadt

Absicherung des dritten Tabellenplatzes angestrebt

Die TSG tritt zum Abschluss der Saison beim Aufsteiger TG Pfalz in Grünstadt an. Von der Tabellensituation her muss man hier die Favoritenrolle annehmen. Und auch wenn bereits zwei Gerätewertungen zum Erreichen des dritten Platzes (Wunschplatzierung vor der Saison...) in der Abschlusstabelle genügen, möchte man auch diesen letzten Wettkampf gern noch gewinnen. Das Pauschenpferd wird man dabei vermutlich den Gastgebern überlassen müssen.

Schon jetzt lässt sich ein durchweg positives Fazit der Saison ziehen - die Stimmung in der Mannschaft ist gut, und dank der Unterstützung der Gastturner Boris Lozhkin bzw. Pau Jimenez kann man sich in der Tabelle wieder mehr nach oben orientieren und hat die bisherige Rolle des Punktelieferanten abgegeben.

Nachbericht

Trotz Niederlage geht man mit guter Laune aus dem verlorenen Wettkampf

Gegen Sulzbach hatte das junge Team aus der Pfalz im gesamten keine Chance. Das ist für das Team aus der Pfalz auch momentan nicht die Frage , da man es ja aus eigener Kraft versuchen möchte sich in der Liga zu halten. Vorrangig ist es momentan die eigenen Turner zu stützen und weiter auszubilden, die sogenannte Pfälzer Philosophie… der beste Wein kommt ja auch aus der Pfalz . Und gute Dinge brauchen Zeit. Trotzdem ist die Pfalz mitunter immer noch die stärkste Mannschaft am Seitpferd… das nehmen wir mit für die kommenden Wettkämpfe. Ein Dankeschön an die TSG für die tollen Wettkampfbedingungen und auch an das faire Team aus Sulzbach.

Zum Abschluss noch ein Sieg…

Harmonischer Wettkampf und Platz 3 für die TSG nach erfolgreicher Saison

Zum letzten Saisonwettkampf zeigte sich, wie wichtig es ist, über einen großen ausgeglichen Kader zu verfügen. 4 etatmäßige TSG-Turner waren körperlich leicht angeschlagen und konnten die Mannschaft bei der TG Pfalz zusammen mit etlichen Fans nur als Zuschauer unterstützen. Trotzdem gelang es Trainer Jörn Kämpken, alle Duelle an den Geräten adäquat besetzen.

Schon am Boden ließen die Sulzbacher keinen Zweifel aufkommen, dass man hier gewinnen wollte. Nicolas Jochmann, Felix Fischer und Robin Schlereth konnten mit sauber vorgetragenen Übungen 3, 2 und 4 Scores einfahren. Höhepunkt war einmal mehr die Präsentation von Gastturner Pau Jiménez - wohl seine beste Saisonleistung -, mit der er noch 5 Scores zum 14 zu 0 beisteuerte.

Das Pauschenpferd ging erwartungsgemäß verloren, und das richtig heftig mit 0 zu 13. Obwohl alle TSGler bis auf Pau ohne Absteiger durchkamen, wurde hier die bessere technische Ausführung bei den Gastgebern honoriert. Lediglich Tobias van Roo konnte noch ein Unentschieden erzielen. Umgekehrte Vorzeichen an den Ringen – alle Sulzbacher mit überzeugenden Darbietungen bei deutlich höheren Ausgangswerten. Folgerichtig gab es hier ein 17 zu 0 und eine beruhigende Pausenführung von 31 zu 13.

Am Sprung konnten die Gastgeber mit 7 zu 4 ihre zweite Gerätewertung erzielen. Den Barren eröffnete Florian Krick, gab aber überraschenderweise einen Score ab. Andi Tomschin musste nach seinem Healy improvisieren und verlor gegen eine sauber vorgetragene Übung der Gastgeber sogar 3. Mit einer fast perfekt präsentierten Spar-Übung konnte Nico im Gegenzug 3 Scores für Sulzbach sichern, Pau holte noch 4 – Gerät gerade noch mit 7 zu 4 gewonnen.

Am Reck gewann Christopher Schmidt-Knatz sein Duell mit 3, Alexander Patz konnte seinen ersten Saisoneinsatz gar mit 4 Scores für die TSG abschließen. Nicht ganz optimal lief die Übung für Florian, dafür erzielte Pau im letzten Duell nochmals 5. Endstand 54 zu 27, Tabellenplatz 3 sicher verteidigt – eine Saison, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Infos zum Wettkampf

Termin:23.10.2021 13:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt
GerätePunkte:4 : 8

TopScorer

Jiménez, Pau TSG Sulzbach23
Jochmann, Nicolas TSG Sulzbach9
Schlereth, Robin TSG Sulzbach8
Weis, Dario TG Pfalz8
Hanß, Felix TG Pfalz7

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00