TSG SulzbachSG Heidelberg-Kirch.
5719

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TSG SulzbachSG Heidelberg-Kirch.
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jochmann, Nicolas3,411,700 Donath, Eric3,511,700
Fischer, Felix3,07,050 Schneider, Finn3,410,205
Jiménez, Pau5,513,905 Adler, Robin3,211,600
Gesing, Janis3,511,153 Ketzer, Rouven3,310,600
Summe8 Summe5
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
van Roo, Tobias2,89,200 Engel, Stefan2,410,354
Gesing, Janis3,011,305 van Deventer, Craig2,48,300
Jiménez, Pau3,711,404 Groß, Philipp2,39,750
Schlereth, Robin2,810,500 Ketzer, Rouven2,811,503
Summe9 Summe7
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jochmann, Nicolas3,211,753 van Deventer, Craig3,111,050
Krick, Johannes3,812,105 Adler, Robin2,79,900
Jiménez, Pau4,712,955 Donath, Eric3,110,800
Schlereth, Robin3,010,853 Engel, Stefan2,510,000
Summe16 Summe0
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Eppelmann, Marco3,212,202 Groß, Philipp2,411,750
Jiménez, Pau4,813,854 Schneider, Finn3,212,050
Gesing, Janis3,212,000 Adler, Robin3,212,201
van Roo, Tobias3,212,050 Ketzer, Rouven3,212,251
Summe6 Summe2
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Krick, Florian3,011,903 Engel, Stefan2,710,950
Eppelmann, Marco3,011,500 Adler, Robin2,411,400
Gesing, Janis2,410,200 Fischer, Jan-Ole2,310,903
Jiménez, Pau4,913,654 Groß, Philipp3,111,800
Summe7 Summe3
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jiménez, Pau3,912,654 Donath, Eric2,911,100
Krick, Florian3,112,054 Engel, Stefan2,410,850
van Roo, Tobias2,311,153 Groß, Philipp2,610,550
Fischer, Felix2,310,500 Fischer, Jan-Ole2,310,952
Summe11 Summe2
Gesamt57 Gesamt19

Vorbericht

Nächster Schritt in Richtung Mittelfeld?

Fehlerquote muss reduziert werden

Am kommenden Wochenende steht für die Turner der TSG Sulzbach eine auf dem Papier lösbare Aufgabe an. Gegen den Aufsteiger SG Heidelberg-Kirchheim zählt nichts anderes als ein Sieg. Aber Vorsicht - so viele Fehler wie beim Gastspiel in Oberhausen darf man sich nicht leisten, sonst kann auch ein vermeintlich sicherer Wettkampf kippen. Gespannt sind wir auf das Debüt von Pau Jimenez, der planmäßig die Position von Boris Lozhkin als Gastturner übernimmt.

Abhaken und weitermachen, der nächste Auswärtswettkampf steht an

Kirchheims Turner ohne 3 Leistungsträger zum Überraschungsteam aus Sulzbach

Nach den beiden deutlichen Niederlagen zum Saisonstart, ist auch die nächste Hürde für die Liganeulinge eine wohl zu hohe. Die Mannschaft aus Sulzbach fegte im ersten Wettkampf über die Gemeinschaft aus Hösbach/Großostheim hinweg und konnte auch am vergangenen Samstag der KTT Oberhausen Paroli bieten und scheiterte nur denkbar knapp. Mit Bori Lozhkin hat man natürlich auch einen der besten ausländischen Gastturner in seinen Reihen. Als ob das nicht reichen würde, muss Coach Philipp Wise noch auf 3 seiner besten Punktelieferanten verzichten und somit wird sich die Mannschaft völlig neu sortieren müssen. Ankommen, durchkommen und aber nicht völlig unter die Räder kommen. Wir werden trotzdem auch den nächsten Wettkampf in unserer ersten Saison sehr genießen und wünschen der TSG Sulzbach eine gute Vorbereitung.

Nachbericht

Deutlicher Erfolg trotz einiger Fehler

Sulzbacher Turner weiter auf Kurs

Ein Sieg war Pflicht – und trotz einiger vermeidbaren Patzer kam der Erfolg der Sulzbacher gegen die Gäste aus Heidelberg-Kirchheim niemals ernsthaft in Gefahr. Dafür sorgte schon Gastturner Pau Jimenez auf Sulzbacher Seite, der mit überzeugenden Darbietungen allein 26 Scorepunkte erzielte. Am Ende eines unterhaltsamen Wettkampfes stand ein deutliches 57 zu 19 auf dem Scoreboard.

Den Boden eröffnete wie üblich Nicolas Jochmann mit einer souverän vorgetragenen Übung. Die Gäste konnten adäquat dagegenhalten – Unentschieden. Felix Fischer sollte nach überstandener Fußverletzung mit einer sauberen Übung nachlegen – sie war aufgrund eines misslungenen Krafthandstandes aber zu kurz (4 Punkte Penalty), und so konnten die Gäste gleich 5 Scores erzielen. Da musste Trainer Jörn Kämpken im dritten Duell gegen eine gute Vorgabe der Heidelberger gleich den Joker Pau ziehen, und der präsentierte sein schwieriges Programm glänzend – 5 Scores für die TSG. Das letzte Duell musste über das Gerät entscheiden. Trotz eines Aufgreifens beim Doppelsalto konnte Janis Gesing hier 3 Scores erzielen, denn der Rest der Übung war technisch sauber geturnt.

Das Pauschenpferd verlief ausgeglichen und endete demzufolge knapp mit 9 zu 7 – für die TSG die die beiden etwas höheren Scores einfahren konnte. Starke Vorstellung der Sulzbacher an den Ringen, hier konnten sie alle Duelle für sich entscheiden und das Gerät mit 16 zu 0 gewinnen.

Jeweils 2 Duell-Erfolge verzeichneten beide Mannschaften am Sprung – den Unterschied machte Pau, der für seinen Kasamatsu mit Schraube 4 Scores zum 6 zu 2 beitrug. Barren und Reck endeten wieder deutlicher zu Gunsten der TSG. Respekt an die sympathischen Gäste, die alle Duelle mit drittligatauglichen Übungen bestücken konnten. Wir hoffen, dass sie sich durch die derzeitige Tabellensituation nicht entmutigen lassen – die TSG kennt dieses Gefühl und ist trotzdem immer wieder dabei…

Kirchheim geht auch in Sulzbach baden

Die Turner der SGK nun das Schlusslicht in Liga 3

Es sollte ein guter, ein persönlich erfolgreicher Samstag in Sulzbach werden für die Turner der SGK. Zwar rechnete Ersatzcoach Claas nicht mit einem Sieg, aber mit einigen Teilerfolgen für seine Schützlinge. Ohne Antonov und Wiltgen fuhr man zum sehr sympatischen „Oldie“ Team der TSG Sulzbach. Die TSG startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison und zeigte durchweg solide Leistungen, welche durch Ihre Gastturner dann den Erfolg brachten. Kirchheim wollte heute Selbstvertrauen tanken, waren doch die ersten beiden Wettkämpfe geprägt von Unsicherheiten und viel zu vielen Stürzen. 270 Punkte und saubere Übungen waren der Plan. Doch schon nach den ersten 8 Übungen standen 4 Stürze auf dem Konto der Blau-Weißen. Auf dem Scoreboard lag man knapp hinten, hätte aber hier deutlich führen können. Auch an den Ringen schlichen sich erneut grobe Fehler ein und somit war der Wettkampf bereits zur Halbzeit wieder einmal vorentschieden. Der Sprung lief überraschend gut, wobei doch alle Wertungen heute etwas zu hoch waren. Barren, das Paradegerät der Kirchheimer war dann eine Wundertüte. Unerklärliche Abzüge auf beiden Seiten und die deutlich höheren Ausgangswerte der Sulzbacher führten zu einem deutlichen Sieg der Heimmannschaft. Auch am Reck hatte Kirchheim das Nachsehen gegen eine motivierte und von Gemeinschaft geprägte Riege aus Sulzbach die mit Pau Gimenez den verdienten und insgesamt unfassbar starken spanischen Topscorer stellte. Lichtblicke am heutigen Tage waren neben den Leistungen von Eric Donath auch die Barrenübung von Philipp Groß sowie die Pferdübung von Rouven Ketzer. Für Kirchheim heißt es nun wieder einmal Wunden lecken. Nächste Woche steht das Heimduell gegen Weißkirchen an, welche ebenfalls noch ohne Sieg sind. Leider geht man auch hier aufgrund der gezeigten Leistungen als Außenseiter ins Rennen. Wir wünschen den Sulzbachern weiterhin viel Erfolg und werden versuchen die aufmunternden Worte der Mannschaft in weitere Motivation und Erfolg umzusetzen.

Infos zum Wettkampf

Termin:25.09.2021 14:00
Ort:Eichwaldhalle | Am Sportplatz | 65843 Sulzbach / Ts.
GerätePunkte:12 : 0

TopScorer

Jiménez, Pau TSG Sulzbach26
Gesing, Janis TSG Sulzbach8
Krick, Florian TSG Sulzbach7
Schneider, Finn SG Heidelberg-Kirch.5
Fischer, Jan-Ole SG Heidelberg-Kirch.5

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00