RHYTHMISCHE SPORTGYMNASTIK | DM
An Kolosov führt kein Weg vorbei

An Margarita Kolosov geht in Deutschland derzeit kein Weg vorbei. Mit 77,050 Punkten blieb die 17 Jahre alte Gymnastin vom Bundesligisten Berliner TSC fast zehn Punkte vor ihren Konkurrentinnen Melanie Dargel (68,35) aus Worms und Sandy Kruse (57,825) vom Bundesligisten Bremen 1860. Überbordende Freude kam bei Kolosov trotz Titelerfolgs allerdings nicht auf. «Ich weiß, dass ich es viel besser kann», war sie mit ihrer Leistung an diesem Tag nicht zufrieden. Gleich bei ihrem ersten Vortrag mit dem Reifen (16,225) hatte sie mehrere Gerätverluste verbucht und war hinter der 15-jährigen Dargel (17,25) auf Rang zwei gerutscht. Mit ihren Übungen mit Ball und Keulen hatte sie sich danach jedoch wieder an der Führenden vorbeigekämpft. Am Ende reichte sogar eine durchwachsene Übung mit dem Band für den deutlichen Titelgewinn. Wirklich erklären konnte sich die Favoritin die vielen Unsicherheiten nicht. «Es ist natürlich eine andere Halle als zu Hause, daran muss man sich erst gewöhnen», sagte sie und setzt nun auf die Einzelfinals am Freitag: «Da will ich noch einmal alles geben», versprach sie.

An Margarita Kolosov geht in Deutschland derzeit kein Weg vorbei. Mit 77,050 Punkten blieb die 17 Jahre alte Gymnastin vom Bundesligisten Berliner TSC fast zehn Punkte vor ihren Konkurrentinnen.
03. Juni 2021
von Nils B. Bohl

Zurück