3. BUNDESLIGA & REGIONALLIGA | FRAUEN
Auch zweiter Wettkampftag im Norden wird verlegt

Nach dem verspäteten Auftakt vom Wochenende soll nun auch der zweite Wettkampftag der 3. Bundesliga Nord und der Regionalliga Nord verschoben werden. Das bestätigte Abteilungsleiterin Bettina Ländle am Montag. Die Abteilung Frauen folgte damit aufgrund der außergewöhnlichen Umstände dem klaren Votum der Vereine, die den ursprünglich auf den 7. Mai terminierten Wettkampf mit großer Mehrheit auf den Herbst verlegen wollen. Die Ligavertreter sollen nun schnellstmöglich ein einen Ausweichtermin innerhalb der Ligen ausloten. Als Deadline dafür benannte die Abteilungsleiterin den 7. Mai. «Ich bitte alle Vereine eine Ausrichtung zu prüfen, damit der Wettkampftag im Interesse aller vorzeitig geplant werden kann», richtete sich Ländle an die betroffenen Vereine. Schließlich sei nun ein Wettkampf verschoben worden, bei dem bereits ein Ausrichter vorhanden gewesen sei.

Terminprobleme sind in der Nordschiene des DTL-Unterhauses nicht ungewöhnlich. So hatte auch der Auftaktwettkampf vom 18. März um fünf Wochen auf das vergangene Wochenende verschoben werden müssen. Hintergrund der Verlegung waren neben der allgemeinen Schwierigkeit, für diesen Termin einen Ausrichter zu finden, auch die von mehreren Vereinen vorgetragenen Bedenken gegen den frühen Zeitpunkt des Ligastarts gewesen. «Aufgrund der Veranstaltungsdichte gestaltete es sich allerdings schwierig, einen späteren Termin zu finden. Wir wollen immer den ganzen Terminkalender im Blick haben», hatte Ländle damals erklärt.

Fragen rund um die Ausrichtung von Bundesligawettkämpfen der Frauen können jederzeit gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden.

24. April 2023
von Nils B. Bohl

Zurück