MÄNNER | AUFSTIEGSFINALE
Aufstiegsfinale der Männer findet in Pfuhl statt

Die deutsche Turnliga hat das Aufstiegsfinale der Männer terminiert. Am 27. November geht es im bayerischen Pfuhl um Auf- und Abstieg in den Bundesligen der Männer. Der Ortsteil von Neu-Ulm gilt von je her als besonders turnverrückt.

«Wir sind begeistert, dass die DTL uns den Zuschlag gegeben hat», freute sich Jochen Scheuerer vom Förderverein des ausrichtenden TSV. «Somit haben wir natürlich die Chance, im Aufstiegsfinale selbst antreten zu dürfen», fügte er mit Blick auf den erfolgreichen Start in die 2. Bundesliga hinzu. Der TSV Pfuhl war 2019 nach einjährigem Gastspiel wieder aus der Bundesliga abgestiegen. Weder die Herausforderungen einer Finale-Ausrichtung noch die der Pandemie konnten die Pfuhler nun abhalten, ihr Finale ausrichten zu wollen. «Wir sind sicher, dass wir ein einmaliges Event kreieren können. Wir werden mit professioneller Unterstützung der Stadt und des Landkreises Neu-Ulm auch dafür sorgen, dass alle geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden», betonte er.  

01. Oktober 2021
Friedrich J. Feil

Zurück