2. BUNDESLIGA | FRAUEN
TSV Tittmoning II startet erfolgreich

Der TSV Tittmoning II hat den Auftakt zur zweiten Bundesliga gewonnen. Die Bayern waren am Samstag in Karlsruhe mit 185,700 Punkten das Maß aller Dinge in der zweithöchsten Turnklasse. Die 14 Jahre alte TSV-Turnerin Lea Marie Quaas wurde zudem mit 50,000 Punkten noch Topscorerin des Tages.

Bereits mit deutlichem Abstand landete der TuG Leipzig mit 175,450 Punkten auf Rang zwei. Den vierten Platz nahm Erstliga-Absteiger TSG Steglitz mit 171,20 Zählern ein. Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich der SSV Ulm und der TSV Berkheim, welches der SSV mit vier Zehntel Vorsprung knapp gewann. Den siebten Platz belegte die TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz mit 165,10 Punkten. Der Heidenheimer SB landete abgeschlagen mit 148,850 Zählern auf dem letzten Platz.

07. März 2020
von Nils B. Bohl

Zurück