3. BUNDESLIGA & REGIONALLIGA | FRAUEN
Ausschreibung veröffentlicht: Auch im Unterhaus alles fix

Einen Tag nach dem Oberhaus startet am 14. April im badischen Ketsch auch die Nordschiene der 3. Bundesliga und Regionalliga in die neue Saison. Am 15. Juni geht es dann für die Clubs aus dem Norden in Dortmund weiter. Am 21. September kehren die Turnerinnen im hessischen Dillenburg wieder aus der Sommerpause zurück. Zum Abschluss der Saison trifft das nördliche Unterhaus wieder im Badischen. Dann geht es in Heddesheim an die Geräte. Ausrichter ist dort zum ersten Mal der TV Mannheim-Neckarau.

Knapp zwei Wochen nach dem Auftakt der Nordclubs starten in der Riedblickhalle von Buttenwiesen auch die Mannschaften der Südschiene in die neue Saison. Ausrichter dort ist am 27. April der örtliche TV Buttenwiesen. Auch im Sommer müssen Dirndl und Lederhosen noch nicht in den Schrank. Denn am 13. Juli geht es in der Bergader Sportarena in Waging am See weiter, wo Regionalliga-Neuling TSV Waging die Ausrichtung übernommen hat. Nach der Sommerpause orientiert sich der Süden dann in Richtung Nordwesten. Am 5. Oktober steht der dritte Wettkampftag in Balingen auf dem Programm bevor am 10. November in Esslingen am Neckar die letzten Entscheidungen fallen. Ausrichter dort ist der TSV Berkheim.

«Obgleich sich die Aussrichtersuche auch in diesem Jahr nicht ganz einfach gestaltet hat, freue ich mich, dass wir nun die gesamte Saison im Norden und im Süden unter Dach und Fach haben. Aus diesem Grund bedanke mich bei allen Ausrichtern, die das möglich gemacht haben», sagte Abteilungsleiterin Bettina Ländle.

Die vollständigen Ausschreibungsinformationen findet ihr unter dem Punkt Ligainformationen in den jeweiligen Ligen.

27. Februar 2024
von Nils B. Bohl

Zurück