NACHWUCHSBUNDESLIGA | MÄNNER
Ausschreibung zur NBL 2023 geändert

Die Abteilung Männer hat am Dienstagabend die Ausschreibung 2023 für die Nachwuchsbundesliga noch einmal korrigiert. Aufgrund terminlicher Überschneidungen mit einem nachträglich festgesetzten Qualifikationswettkampf in Kienbaum wurde der zweite Wettkampftag der NBL Ost und West um eine Woche auf den 27. Mai 2023 verschoben. Alle anderen Wettkampftermine beiden bestehen. Interessierte Vereine können sich noch bis zum 31. Januar für die kommende Saison anmelden. 

Wie bereits in der Vorsaison wird bei einer höheren Mannschaftsdichte die Nachwuchsbundesliga in zwei Staffeln eingeteilt. Die Staffeleinteilungen werden nach Meldeschluss entsprechend bekannt gegeben. Um mit einem Nachwuchs-Team an den Start gehen zu können, ist nach wie vor keine Mitgliedschaft in der DTL erforderlich. Für die neue Saison sind wieder drei Wettkampftage angesetzt. Startberechtigt sind Turner ab der Altersklasse 12 bis 16 Jahre. Ihren Jahreshöhepunkt erlebt die Nachwuchsbundesliga am 2. Dezember 2023 im Rahmen des DTL-Finales Turnen in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Dort kämpfen jeweils die drei besten Mannschaften aus den beiden Staffeln um den Pokal.

21. Dezember 2022
von Nils B. Bohl

Zurück