3. BUNDESLIGA SÜD | FRAUEN
Breisgau untermauert zum Auftakt Favoritenrolle

Die TG Breisgau hat beim Auftakt der 3. Bundesliga Süd im schwäbischen Backnang keinen Zweifel an ihrem Willen zum direkten Wiederaufstieg gelassen. Die Badenerinnen gewannen am Samstag in der gut gefüllten Sporthalle Katharinenplaisir mit 171,25 Punkten vor der WTG FilderNeckar, die sich mit 168,00 Zählern härtester Verfolger aufschwang. Dritter wurde der TSV Unterföhrung (163,25), der nur einem Viertelpunkt vor dem VfL Kirchheim unter Teck über die Ziellinie ging. Die TSG Balingen ging ordnete sich mit 161,65 Punkten als Fünfte in der Tabelle ein.

Die beiden Aufsteiger TurnTeam Schwaben (156,85) und SV Hülben (156,50) lieferten sich ein packendes Duell um Platz sechs, das die bayerischen Schwaben am Ende mit dreieinhalb Zehntelpunkten für sich entschieden. Der Heidenheimer SB hatte seine Mannschaft noch vor dem Auftakt, aber nach dem Saisonbeginn zurückgezogen und wird daher an allen Wettkampftagen mit null Punkten gewertet. Topscorerin des Tages wurde Claudine Soliman vom Tabellenzweiten WTG FilderNeckar. Die 14 Jahre alte Ägypterin erturnte 45,700 Punkte für ihren Verein.

13. Mai 2023
von Nils B. Bohl

Zurück