REGIONALLIGA NORD | FRAUEN
Buchholz gewinnt Auftakt zur Regionalliga Nord

Der TSV Buchholz hat den Auftaktwettkampf der Regionalliga Nord gewonnen. Mit 169,90 Punkten sicherten sich die Niedersachsen am Samstag in Hannover ihren ersten Saisonsieg. Zweiter mit 1,5 Punkten Rückstand wurde überraschend die WKG Neckarau-Hassloch. Die Mannschaft um Teamkapitänin Alba Uhl hatte Ende letzten Jahres noch im Relegationswettkampf um den Klassenerhalt gekämpft. Dritter wurde die KTV Bielefeld mit 163,60 Punkten. Einen Achtungserfolg erzielte auch Aufsteiger SKG Bad Homburg. Den Hessen fehlten nur vier Zehntelpunkte auf Rang drei. Ähnlich eng ging es im Mittelfeld der Tabelle zu. TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz II (162,90) und TV Langen (162,65) schenkten sich nichts, die Niedersachsen behielten am Ende gegen die Hessen jedoch die Oberhand. KTV Dortmund landet auf dem siebten Platz.

Schlusslicht des ersten Wettkampftages bildet Drittligaabsteiger BTW Bünde. Die Ostwestfalen blieben mit 158,55 Punkten unter der 160 Punkte-Marke.

22. April 2023
von Nils B. Bohl

Zurück