2. BUNDESLIGA | MÄNNER
Spitzenduelle in Bundesliga zwei

Im Spitzenduell der 2. Bundesliga Nord stehen sich am Samstag der TV Großen Linden und die TSG Grünstadt gegenüber. Der Tabellenzweite aus Mittelhessen könnte sich mit einem Sieg über die punktgleichen Pfälzer wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern.

Tabellenführer KTV Koblenz muss beim Tabellenfünften KTV Fulda an die Geräte gehen, der beim Auftakt am vergangenen Woche eine Niederlage einstecken musste. Mit einem Sieg gegen den KTV Hohenlohe möchte auch die TG Saar II ihre ersten Zähler für den Klassenerhalt sammeln. Schlusslicht TSV Monheim muss gegen die zuletzt siegreiche KTG Heidelberg ran.

Auch in der 2. Bundesliga Süd ist am Samstag großer Sport angesagt: Dort trifft Tabellenführer TV Schiltach VEGA TT auf den Tabellenzweiten TSV Buttenwiesen. Doch nicht nur im Badischen ist Spannung garantiert. Auch im bayerischen Pfarrdorf Pfuhl läuten am Samstag die Glocken: der TSV Pfuhl hat es dann in der eigenen Hand, mit einem Sieg über den VfL Kirchheim/Teck an seinem drittplatzierten Konkurrenten vorbeizuziehen. Die TG Hanauerland könnte mit einem Erfolg über Exquisa Oberbayern erst einmal seinen bequemen Platz im Mittelfeld sichern. Im Kellerduell schließlich stehen sich die bislang TG Allgäu und Schlusslicht KTV Ries gegenüber.

30. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück