1. & 2. BUNDESLIGA | FRAUEN
Bundesliga startet in Ketsch in die neue Saison

Der Auftakt zur Bundesliga der Frauen findet im badischen Ketsch statt. Das bestätigte die Geschäftsführerin der DTL Marketing, Kathrin Baumann, am Dienstag. Demnach gastieren die Top-Mannschaften der Deutschen Turnliga am 13. April zum dritten Mal in Folge in der dortigen Neurotthalle. Ausrichter ist die TG Mannheim. Der Veranstaltungsort für den zweiten Wettkampftag am 25. Mai ist noch nicht fixiert. «Wir sind da weiterhin auf der Suche nach einem Ausrichter» sagte Baumann.

Die 35-jährige Heilbronnerin bestätigte, dass auch für diesen Termin bereits Gespräche geführt werden. Allerdings könnten interessierte Vereine weiterhin ihren Hut für den letzten Bundesliga-Wettkampf vor den Olympischen Spielen in den Ring werfen. Nach der Sommerpause und Olympia in Paris kehren die Turnerinnen am 12. Oktober im südbadischen Herbolzheim wieder an die Geräte zurück. Der letzte und entscheidende Wettkampftag findet am 9. November in Esslingen am Neckar statt. Ausrichter ist der TSV Berkheim. Das DTL-Finale findet am 7. Dezember statt.

27. Februar 2024
von Nils B. Bohl

Zurück