WELTCUP
Dargel und Kolosov turnen sich ins Finale

Melanie Dargel hat im Finale des RSG-Weltcups im bulgarischen Sofia am Sonntag mit dem Band den siebten Platz belegt. Damit schob sich die 16-Jährige vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Vergleich zum Vorkampf noch einmal einen Platz nach vorne. Beim Sieg der Bulgarin Boryana Kaleyn (32,15) vor eigenem Publikum kam die Deutsche am Ende auf 24,90 Punkte. In der zweiten Einzel-Entscheidung mit deutscher Beteiligung, musste sich Margarita Kolosov vom Berliner TSC dagegen mit Rang acht zufriedengeben.

Nach Fehlern bei ihrem Vortrag reichte es im Endkampf mit dem Ball nur für 25,90 Punkte. Die Bulgarin Kaleyn hatte auch hier mit 32,65 Zählern die Nase vorn. «Ich kann nicht zufrieden sein», sagte Teammanagerin Isabell Sawade. Dargel habe sich als Siebte noch «im Rahmen der Erwartungen» bewegt. «Wir werden das Abschneiden analysieren und dann die notwendigen Schritte einleiten», ergänzte die deutsche Teamchefin. Für Kolosov geht die Wettkampfsaison bereits am nächsten Wochenende beim Weltcup im usbekischen Taschkent weiter. Dargel dagegen bereitet sich auf die zweite Europameisterschaftsqualifikation am 23. April in Berlin vor.

10. April 2022
Quellen: DTB | nbb

Zurück