BUNDESLIGA | MÄNNER
Dauser und Dunkel kehren nach Straubenhardt zurück

Paukenschlag zum vierten Advent in der 1. Bundesliga: Lukas Dauser und Nils Dunkel verlassen Meister TuS Vinnhorst und kehren zur neuen Saison zum siebenfachen Meister KTV Straubenhardt zurück. «Nachdem ich 2014 bis 2016 schon das Trikot getragen habe, freue ich mich in der nächsten Bundesligasaison auf neue Herausforderungen mit der KTV Straubenhardt», schrieb Dauser auf Instagram und richtete auch seinen Dank «für zwei tolle und super erfolgreiche Jahre» an den TuS Vinnhorst.

Mit den Niedersachsen war der 29-Jährige am 3. Dezember zum zweiten Mal in Folge deutscher Mannschaftsmeister geworden war. Gemeinsam mit Dauser wird auch Nils Dunkel zu den Schwarzwäldern zurückkehren. «Und schon wieder sind zwei tolle Jahre Bundesliga vorbei. Für mich läuft damit mein Vertrag beim TuS Vinnhorst aus. Mit der neuen Saison werde ich wieder für die KTV Straubenhardt turnen», bestätigte er beim gleichen Onlinedienst.«Danke, für zwei schöne Jahre mit vielen aufregenden Wettkämpfen und einem grandiosen Team. Verdient haben wir uns zweimal den Meisterschaftspokal geholt», fand auch Dunkel warme Worte für die Niedersachsen. Jetzt freue er sich aber auf die Duelle mit seinem neuen, alten Team auf weiter spannende Wettkämpfe. Bereits in Reihen der Straubenhardter steht mit Nick Klessing der dritte Turner aus der erfolgreichen Trainingsgruppe Halle/Saale. Die KTV hatte in der abgelaufenen Saison beim DTL-Finale in Ulm/Neu-Ulm Rang vier belegt.

17. Dezember 2022
von Nils B. Bohl

Zurück