DTB-POKAL | STUTTGART
Deutschlands Mixed-Team holt zum Abschluss Silber

Die deutschen Turnerinnen und Turner haben zum Abschluss des DTB-Pokals das Siegerpodest erobert. Beim Mixed-Wettbewerb sicherten sich Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart), der Kölnerin Sarah Voss (TZ DSHS Köln), Anna-Lena König (TG Karlsruhe-Söllingen) gemeinsam mit dem Andreas Toba (TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau), Pascal Brendel (KTV Straubenhardt) und Milan Hosseini (TuS Vinnhorst) den zweiten Rang. Bei der zweiten Auflage des Formats erkämpften sich die Athleten von Gerben Wiersma und Valeri Belenki in einem Vierkampf mit Brasilien, Japan und den USA den Einzug in das sogenannte Gold-Finale. Hier mussten sie sich im direkten Duell mit Japan mit 52,583 Punkten am Schwebebalken und am Pauschenpferd dem Sextett aus Japan um Mehrkampf-Olympiasieger Daiki Hashimoto geschlagen geben. Die Japaner sammelten an Barren und Reck 55,833 Punkte ein. 

Eroberte zum Abschluss des DTB-Pokals noch einmal das Siegerpodest: Jubel beim Team Deutschland über die Silbermedaille. | Foto: Volker Minkus
Eroberte zum Abschluss des DTB-Pokals noch einmal das Siegerpodest: Jubel beim Team Deutschland über die Silbermedaille.

Die Entscheidung um Bronze zog Brasilien (54,632) mit hauchdünnem Vorsprung im Duell gegen die USA (54,466) auf seine Seite.

19. März 2023
DTB | nbb

Zurück