Die neue LEON* mit WM-Rückblick und Handstandwettbewerb

Seit Längerem wieder mal ein Titelbild mit Fabian Hambüchen! Und das völlig zu Recht in dieser neuen LEON*-Ausgabe, die gerade erschienen ist. Schließlich hat der Wetzlaer bei den WM in Antwerpen einen großartigen Auftritt hingelegt und sein Medaillenkonto bei Olympia, WM und EM auf 22 erhöht.

Das halbe 40-seitige Oktoberheft ist der Weltmeisterschaft gewidmet. Die LEON*-Berichterstatter führten Interviews, recherchierten die Geschichten hinter den Erfolgen, porträtierten die Weltmeister Simone Biles (USA) und Kohei Uchimura (Japan) und kommentierten Entscheidungen wie das Reck-Finale. Der WM-Teil wird abgerundet durch ein Poster von Weltmeisterin Biles und die komplette WM-Statistik.

In Teil 2 von LEON* geht es u. a. wieder um die Bewertung in der RSG. In einem großen Interview wehrt sich die suspendierte TK-Chefin Kusmina gegen die Manipulationsvorwürfe des FIG-Präsidenten Bruno Grandi, und Bremens WM-Kampfrichterin Larissa Drygala spricht über das neue Reglement und die Subjektivität der Benotung.

"Alles Handstand!" heißt ein großer Fotowettbewerb, zu dem LEON* in dieser Ausgabe und gleichzeitig für seine Facebook-Seite aufruft. Wer hat Bilder von den originellsten, außergewöhnlichsten, ja "verrücktesten "Handständen? Regelmäßig wird LEON* sie mit den Geschichten dazu abdrucken – und Preise gibt's auch zu gewinnen. Da LEON* wegen der hohen Vertriebskosten nicht mehr am Kiosk verkauft wird, sollten Interessenten ein Abo abschließen, unkompliziert unter leon-magazin.de(LINK)oder einfach per E-Mail: leon-magazin@t-online.de.

23. Oktober 2013
von Thomas Zeier

Zurück