DTL | GESCHÄFTSSTELLE
DTL will Streamingangebot weiter stärken

Die Deutsche Turnliga möchte gemeinsam mit Sportdeutschland.TV das Streamingangebot für die Bundesligen und die Regionalliga weiter stärken. «Das Live-Streaming spielt eine immer größer werdende Rolle im Sport. Insbesondere in diesen Zeiten gibt es uns die Möglichkeit, trotz der Beschränkungen rund um die Pandemie mit unseren Wettkämpfen bis zu unseren Fans vorzudringen und somit präsent zu bleiben», betonte die Geschäftsführerin der DTL-Marketing, Kathrin Baumann. Ohne langfristige Partnerschaften mit Sponsoren sei eine Bundesliga heute kaum mehr durchführbar. Partner der DTL in Sachen Streaming ist Sportdeutschland.TV, das mit jährlich über 6.000 Livestreams in mehr als 70 Sportarten derzeit die größte Plattform des Breiten- und Spitzensports in Deutschland ist. Der Sender ist ein deutscher Online-Sportsender, der im August 2014 von der DOSB New Media GmbH gestartet wurde und zur Pro7-Sat1-Gruppe gehört.
«Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der DTL die Medialisierung ihrer Wettkämpfe weiter voranzutreiben. Die Fans können so trotz der aktuellen Einschränkungen bei einer Vielzahl der Wettkämpfe live dabei sein und von Zuhause aus mitfiebern. Für die Vereine eröffnen sich darüber hinaus auch neue Optionen hinsichtlich der Präsentation von Partnern und Sponsoren durch eine Platzierung direkt im Livestream», erklärte Sebastian Fischer, Partnermanager bei Sportdeutschland.TV. Die Vorteile des Livestreamings im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV liegen auch für den DTL-Medienbeauftragten Nils B. Bohl auf der Hand. «Durch die Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV eröffnen wir unseren Mitgliedsvereinen die Möglichkeit, ihre Wettkämpfe in einem professionellen Livestreaming-Umfeld einschließlich TV-Lizenz zu streamen», findet er. Der Sender generiere zusätzlich mit mehr als 100 000 Followern auch eine erhebliche Reichweite auf den Social-Media-Kanälen. «Vor allem aber bietet die Zusammenarbeit den Zugriff auf Spitzenequipment, das zu diesen Ausleih- und Preisbedingungen auf dem Markt kaum oder gar nicht verfügbar ist», sagte er. Zudem seien die angebotenen Plug & Play Pakete von Sportdeutschland.TV so aufgebaut, dass die Bedienung eigentlich für jedermann zu stemmen sei.

Alles weitere rund um das Streaming-Angebot von Sportdeutschland.TV findet ihr hier auf unserer Homepage.
10. September 2020
Deutsche Turnliga

Zurück