RHYTHMISCHE SPORTGYMNASTIK | EM
EM-Kader für Tel Aviv nominiert

Das deutsche Team für die Europameisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Tel Aviv steht nach der Sitzung des Lenkungsstabes des Deutschen Turner-Bundes fest. Im Einzel geht Deutschland in der israelischen Metropole seit langem wieder einmal bei einer EM mit drei Gymnastinnen an den Start. Darja Varfolomeev und Margarita Kolosov vom Bundesligisten Berliner TSC sowie Melanie Dargel vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt werden in Tel Aviv über die Fläche wirbeln.

«Wir haben schon lange Zeit nicht mehr so ein starkes Team im Einzel gehabt - alle drei haben schon Medaillen bei Weltcups gewonnen. Wir sind gespannt, welches Teamergebnis sie einfahren können», sagt Teammanagerin Isabell Sawade. Bei den Juniorinnen werden im Einzel Lada Pusch und Anna-Maria Shatokhin (beide TSV Schmiden) starten. «Wir haben insgesamt selten ein so ambitioniertes Team bei einer EM ins Rennen geschickt. Ich hoffe, dass die Gymnastinnen die Erwartungen erfüllen können», sagte die 43-Jährige.

30. April 2022
Quellen: DTB | nbb

Zurück