RHYTHMISCHE SPORTGYMNASTIK
Erste Fortbildung zum neuen Code de Pointage

Die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik der Deutschen Turnliga hat am Dienstag die bundesweit erste Fortbildung zum neuen Code de Pointage angeboten. Referenten waren Ariel Milanesio und Isabell Sawade.

In der zweieinhalbstündigen ZOOM-Konferent vor 60 Trainerinnen, referierte zunächst FIG-Kampfrichter Milanesio zum Allgemeinen Teil, zu den DBs (Schwierigkeiten Körpertechniken) und zur Artistik. Weitere Referentin war Teamchefin  Sawade, die sich dem Thema DA’s (Schwierigkeiten Gerätetechnik) widmete. «Super, dass Ariel und Isabell in kurzer Zeit eine so aufwendige Präsentation mit vielen Video-Beispielen vorbereiten konnten und DTL und DTB gemeinsam frühzeitig die Trainerinnen informieren konnten», freute sich Abteilungsleiterin Birgit Beiße später.

Interessierte können die Veranstaltung unter diesem Link anschauen. Voraussetzung ist allerdings, dass man bei «one drive» registriert ist. Man gelangt zunächst zur Anmeldung und dann weiter zum Ordner. Die Abteilung RSG wird dort im Oktober auch die Schulung der Kampfrichterinnen einstellen.

08. September 2021
Nils B. Bohl

Zurück