BUNDESLIGEN | FRAUEN
Erster Wettkampftag findet nicht statt

Der Auftaktwettkampf der ersten und zweiten Bundesliga der Frauen am 10. April findet nicht statt. Das teilte die Abteilungsleitung Frauen am Montag mit. Die Entscheidung sei aufgrund der nach wie vor angespannten Pandemielage in Abstimmung mit dem Präsidium der Deutschen Turnliga getroffen worden. «Der Termin benötigte bereits jetzt eine Entscheidung, da hierauf auch das derzeitige Training ausgerichtet ist», erklärte Abteilungsleiterin Bettina Ländle. Ob eine Durchführung des zweiten Wettkampftages am 01. Mai realisierbar ist, sei ebenfalls noch ungewiss. «Ob die Rahmenbedingungen unter sicherlich weiterhin sehr eingeschränkten Vorzeichen eine Ausrichtung und Umsetzung zulassen, prüfen wir derzeit», sagte Ländle weiter. Ein Interessent für die Ausrichtung sei vorhanden. Die weitere Planung der Saison solle aber in jedem Fall in enger Abstimmung mit den Vereinen erfolgen.

23. Februar 2021
von Nils B. Bohl

Zurück