EUROPEAN GYMNASTICS | TURNEN
Turn-EMs 2025 und 2027 in Israel und Armenien

Die Europameisterschaften 2025 wurden an Tel Aviv vergeben. Das teilte der Europäische Turnverband (European Gymnastics) am Samstag mit. Die Wettbewerbe im Turnen der Frauen und Männer in der zweitgrößten Stadt Israels werden vom 13. bis 18. Mai 2025 stattfinden. Tel Aviv ist auch bekannt als New York des Nahen Ostens, Tiny Apple und Big Orange – in Anlehnung an New York als Big Apple. Der Name Big Orange spielt auf die Organgenplantagen an, die früher hier angelegt wurden. Sie gilt mit Bewohnern aus mehr als 140 Ländern als Schmelztiegel der Nationen und Stadt der Fröhlichkeit und Lässigkeit.

Tel Aviv ist mit gut 400.000 (mit den Vorstädten drei Millionen) Einwohnern die zweitgrößte Stadt Israels - 2025 werden dort die Turn-Europameisterschaften stattfinden.

Die Europameisterschaften 2027 im Turnen der Frauen und Männer wurden in die armenische Hauptstadt Eriwan vergeben. Der genaue Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden. Die Stadt gehört zu den ältesten Städten der Weltist bekannt für ihre großen Plätze, grünen Parks, historischen Denkmäler und köstlichen Dolma. Die nächsten europäischen Titelkämpfe der Turnerinnen und Turner finden vom 16. bis 25. April im türkischen Antalya statt. Ein Jahr später trifft sich die europäische Turnelite dann in Rimini an der italienischen Adriaküste. 

28. Januar 2023
von Nils B. Bohl

Zurück